Links 2013-09-20

Freitag, 20.9.2013, 16:16 > daMax
  • klaus stuttmann fasst die CDU-Politik der letzten 4 Jahre perfekt zusammen. Ereinnert sich hier noch jemand an die Begriffe "Blockflöte" und "Wendehals"? :mrgreen:
  • tante jay: Der beendete Skandal

    Ich kann es nur wiederholen: Was Glenn Greenwald und der Guardian da machen ist brilliant. Sie treiben die Regierungen vor sich her und mit immer neuen Enthüllungen erhalten sie den Skandal am kochen und erlauben es nicht, dass sie aus den Medien völlig verschwinden. Zudem sucht er sich Partner in verschiedenen Ländern.

    Das ganze ist ein Lehrstück für Investigativjournalisten. Genau so macht man das.

  • carta: Und wo wir gerade bei Lehrstücken für Investigativjournalisten sind: Leitfaden: Wie Journalisten an Dokumente kommen.
  • netzpolitik: Die Abmahn-Freunde von Lobby und Kulturstaatsminister Neumann haben eine effektive Deckelung von Abmahnungen verhindert.
  • radwechsel: Wählen oder Nichtwählen, das ist hier die Frage.

    Ich denke die Demokratie ist dabei an sich selbst zu ersticken, weil sie sich nicht mehr verändern soll. Die, die die Demokratie gestalten sollen, wollen keine Veränderung. Alles soll bleiben wie es ist. Für die Einen, weil sie vortrefflich am System profitieren, für die Anderen, weil ihnen das bekannte Alte lieber ist als das unbekannte Neue. Wieder andere, dieser Vorwurf geht an die Wähler, interessieren sich einen Scheiß für Politik, meinen keine Ahnung zu haben – und haben sie meistens auch nicht – oder denken, so wie ich, dass es ohnehin nichts nützt.