Zu alt

Montag, 4.8.2014, 00:06 > daMax

Ich guck mir gerade diesen Auftritt von Slayer aufm Wacken an und denke nur so "was bin ich froh, dass ich Metal noch kennenlernen durfte, als im Publikum mehr los war als auf der Bühne". Echt jetzt mal. 100.000 Leute stehen rum. Einer headbangt und muss dazu auch noch Gitarre spielen, der Arme. Und der Weihnachtsmann steht am Mikro. Motörhead spielen inzwischen bei Tageslicht und WTF ist eigentlich Avantasia?! Von dem grenzdebilen "Moderatoren"team fang' ich mal besser gar nicht an. Zwischendurch werden einem dann von einem Nachrichtensprecher noch schnell die verschiedenen Metalstilarten erklärt. Nee nee Leute, ich bin echt zu alt für so ne Scheiße.

Und wo ich schon mal am Meckern bin: ich war am Freitag auf der Silberschweinparty. Als ich noch jung und hübsch war, war es Aufgabe der DJs, dafür zu sorgen, dass ununterbrochen Beats kommen. Aufgabe des Publikums war es, zu tanzen. Stundenlang. Das haben die Kinder-DJs von heute auch nicht mehr drauf. Da wird kurz vor Ende eines Tracks auf SYNC gedrückt, ein Fade gezogen und fertig. Jeder Track darf seine ganzen beschissenen 7 Minuten lang hindurch sein Flächen-, Dauerloop- und Trommelwirbelgalama abfeuern ohne auch nur im geringsten durch dazu gemixte Beats gestört zu werden. Das Publikum steht währenddessen rum und himmelt die Leute hinter den Macbooks an. Mit einem Wort: laaaaaangweilig. Darum:

evolution of concert hand gestures signs