Senk ju for tschuhsing Deutsche Bahn tudäi

Dienstag, 18.10.2016, 08:07 > daMax

Die ZEIT hat einen ganz aufschlussreichen (und furchtbar langen) Artikel über das kundenfreundlichste Unternehmen Deutschlands:

Mitarbeiterin Reisezentrum, Kleinstadt: "Es ist ein Pfenniggefuchse, ein Minutengefuchse innerhalb der Bahn. Wenn es Verspätungen gibt, kostet das Geld, und das muss dann zum Beispiel der Bereich DB Regio an den Bereich DB Netz zahlen. Deshalb wird lieber ein Zug losgefahren, ohne auf einen anderen zu warten, sodass es auf dem Papier keine Verspätung gibt. So verpassen aber vielleicht Dutzende Pendler ihren Anschluss und sind sauer. Wir denken einfach nicht mehr als ein Betrieb, sondern es denkt nur noch jeder Einzelbetrieb für sich, damit er am Ende schwarze Zahlen schreibt."

Denn klar: nur wenn man sich innerhalb des eigenen Unternehmens Konkurrenz schafft, entsteht der notwendige Druck und schon wird Scheiße zu Diamanten. Das kann ich bei meinem Arbeitgeber auch feststellen, da läuft das nämlich genau so. Natürlich ebenfalls mit dem Ergebnis, dass alles besser wird!!1!

(via fefe)