Das Android-Easteregg

Sonntag, 27.8.2017, 22:26 > da]v[ax

Ich habe gerade das in Android versteckte Easteregg gefunden. Ganz alleine und völlig überraschend. Und zwar so:

  1. Settings -> General -> About Device
  2. Auf die Anroid Versionsnummer ein paar mal schnell tippen
  3. Der Homescreen geht auf. Je nach Android-Version mit einem Punkt (Android 5 aka. Lollipop) oder einem übergroßen Icon (Android 6 aka. Marshmallow)
  4. Je nach Android-Version muss man nun
    1. Bei Android 5 einfach drauftippen, dann wird aus dem Punkt ein Lolli
    2. Bei Android 6 über das Icon wischen, dann erscheint ein Marshmallow
  5. Jetzt weiß ich auch nicht so genau, entweder lange gedrückt halten oder mehrmals antippen, ich bin noch nicht ganz sicher, aber wenn ihr es richtig gemacht habt, dann
  6. TA-DAAAAA! seid ihr mitten drin im Easteregg

Sehr cool. Leider mache ich dabei genau 0 Punkte, das ist mir viel zu schwer :(