Ist Deutschland noch ein freiheitliches Land?
Donnerstag, 15.10.2009, 14:17 > daMaxAaaahrghh! In Stuttgarts Straßenbahnen werden in Zukunft Polizeistreifen mit Hunden patroullieren! Das ist das erklärte neue Sicherheitskonzept unserer Vollzugsbeamten. Weil ja quasi täglich Menschen in Straßenbahnen totgeprügelt werden. Oder so. Und welch erstaunliche Leistungen sie vollbringen:
"In mehreren Fällen verhinderten die Einsatzkräfte, dass Personen mit geöffneten Flaschen die Stadtbahnen betraten."
Soviel wie ich heute kotzen könnte, kann ich in einer ganzen Woche nicht futtern. Haben wir nicht gerade erst eine flächendeckende Straßenbahnvideoüberwachung zur "Sicherheit" bekommen? Das reicht aber noch nicht? Oh Mann. Was ist bloß aus diesem Land geworden? Wo ist unsere Freiheit hin? Ich mag nicht mehr...
Ich zitiere mal aus dem Wikipedia-Eintrag zu "Polizeistaat":
Der Begriff Polizeistaat (Polizei + Staat) bezeichnet eine Regierungsform, in der die Staatsführung durch ihre Verwaltungsorgane eine weitestgehende Kontrolle über die Gesellschaft wahrnimmt.
Kommt euch das irgendwie bekannt vor? Ich meine, ihr könnt doch nicht ernsthaft behaupten, dass wir hier kein Polizeistaat sind?
Ich muss hier weg.
Bild CC-BY-SA von latente
vor allem:
"...verhinderten die Einsatzkräfte, dass Personen mit geöffneten Flaschen die Stadtbahnen betraten."
Genau. Wer sagt, daß nicht genau das Menschen mit Zivilcourage gewesen sind, die bei einer Bedrohung eingeschritten wären? Aber man kann den Denkvorgang auch abkürzen und die Gleichung Flasche = potenzieller Gewalttäter, also: RAUS! Dann hat man den CDU/CSU-Wähler wieder bedient.
Nichts wird sich ändern, wenn die da in den Bahnen rumpatrouillieren, rein gar nichts.
@Borna: Oh doch. Es ändert sich etwas. Wir werden noch ein Stückchen weiter daran gewöhnt, wie in einem Gefängnis unter ständiger Beobachtung zu stehen. Wir werden uns noch weniger getrauen, mit einem Krümel Hasch die Straßenbahn zu betreten, warum sonst sollten sie Hunde einsetzen? Wir werden es für völlig normal halten, dass wir ständig damit rechnen müssen, von jetzt auf gleich verhört und eingesperrt zu werden. Diesen Vorgang nennt man Konditionierung und er funktioniert hervorragend.
Hola,
genau dieser Überwachungsscheiß fing vor 12 Jahren in Stuttgart an, als die Schwabenmetropole als Polizei Referrenzstadt bekannt wurde. Damaliges Szenario, innerhalb von wenigen Monaten waren überall im Städtle Polizei unterwegs und hat alles und jeden mit auf die Wache geschleift oder zumindest die Personalien gecheckt. Mir war dies damals alles zuviel und hatte einfach keinen Bock auf soviel GRÜN in meiner Umgebung. Also bin ich gegangen.
Vielleicht ist das auch für Dich eine möglichkeit.
Pace
Björn