Nachtrag zu "Vorerst keine Netzsperren"
Montag, 19.10.2009, 10:09 > daMaxIch vermeide es ja in letzter Zeit geflissentlich, das ehemalige Nachrichtenmagazin zu zitieren, weil mir dessen "Berichterstattung" meistens gehörig auf die Nerven geht. Heute mache ich mal eine Ausnahme. Unter dem schönen Titel "Stoppschild für Zensursula" kann man sich seit Freitag über diesen Absatz freuen:
Das Umdenken der Union hat offenbar auch mit dem Erfolg der Piratenpartei zu tun. Kanzlerin Angela Merkel soll intern selbst auf das Phänomen hingewiesen haben, dass die selbst ernannten Anwälte des Internets bei der Bundestagswahl aus dem Stand zwei Prozent der Stimmen erreicht haben - gerade weil sich das Wahlprogramm auf Netzfreiheit und Bürgerrechte beschränkte.
Das lass' ich mal so stehen und sage allen Piratenparteiwählen an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön.
Dies ist ein Nachtrag zu "Es wird vorerst keine Netzsperren geben"
Naja, ich glaube ja nicht an einen Erfolg. Da sieht mir eher nach der alten Taktik "... wir räumen später, lassen sie erstmal drin ..." aus. Erstmal schön Luft rauslassen und dann in einem Jahr ohne dämliche Stopschild-Pressekonferenzen ganz nebenbei da weitergemacht, wo man heute aufgehört hat ... wetten?