Der Wikileaks-Windbeutel

Dienstag, 30.11.2010, 07:09 > daMax

Wikileaks veröffentlicht Geheimdokumente der Amis die deutlich aufzeigen, was deren Geheimdienste so von dem Rest der Welt denken. Und alle sind schockiert. Ich jetzt nicht so. Ich bin aber auch zu faul, das alles zu lesen. fefe scheint da großen Spaß daran zu haben, also lest doch einfach dort weiter.

Eine Leseempfehlung voweg: Craig Murray zerlegt die Anti-Wikileaks-Argumente der Reihe nach. Der Mann war jahrelang Diplomat für die Briten, der weiß, wovon er redet.

  • Hier ist noch eine echt empfehlenswerte Depesche über Prince Andrew
  • Westerwelle ist unglücklich über Wikileaks
  • Einen noch zu den Arabern: König Abdullah von Saudi-Arabien schlägt Obama vor, den Guantanamo-Insassen RFID-Tags einzupflanzen.
  • Hillary Clinton hat ihre Diplomaten beauftragt, die DNA vom Uno-Generalsecretär Ban Ki-moon zu besorgen.
  • Einen hab ich noch: ein echter Brüller über die Merkel
  • Hier ist ein Memo über die Verhandlungen zur Raketenabwehr zwischen Russland und den USA.
  • US-Memo zur Türkei, von 2004
  • Weiteres schönes Westerwelle-Kabel:
  • Die Anne Will-Sendung gestern ist spontan zu einer Wikileaks-Sondersendung umgebastelt worden
  • Cablegate hat auch was zur Verräterpartei: Guttenberg hat sich bei den Amis ausgeheult, dass er keine weiteren Truppen an den Hindukusch schicken kann. Aber nicht wegen der SPD, sondern ... wegen Westerwelle!
  • Noch ein spannendes Cablegate-Detail: Die Amis glauben, dass China dem Iran bei seinem Raketenprogramm hilft, erstens indem sie ihnen Chemikalien liefern und zweitens indem sie Transporte von Teilen aus Nordkorea durchlassen.