9 Meinungen zu “Nicht unbedingt die beste Form für ein Preisschild, sollte man meinen...”
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
Man kann auch echt alles mit unserer tollen Vergangenheit assoziieren -.- Das muss endlich mal aufhören.
@BajK, an Kleidung angeheftete, sechseckige und zum Teil auch noch gelbe Sterne sind keine Assoziation sondern Blödheit, solange ist das nun auch noch nicht her. Warum das aufhören muss versteh ich nicht, mich stört es nicht im Wissen um unsere Vergangenheit zu leben und achtsam mit Symbolen umzugehen.
Oh, wie kreativ. Und unsensibel.
Im Übrigen schließe ich mich Michi an.
@Michi, und warum sollte man diesen gelben Stern ächten? Nur weil das früher mal so war? Es ist vorbei. Fertig aus. (Wegen mir kann man diese komischen Schadenszahlungen an Hinterbliebene auch gerne einstellen) Übrigens: Wenn man schneller wie mit 30km/h mit der Eisenbahn an Kuhweiden vorbeifährt, wird deren Milch sauer. Oh man.
@BajK, äh... es geht nicht darum, gelbe Sterne zu ächten. Mit EXAKT DIESEM Zeichen wurden vor nicht allzu langer Zeit LEUTE geächtet, ausgegrenzt, stigmatisiert und später deportiert und vergast. Und zwar, indem man die Leute zwang, diesen Stern an EXAKT dieser Stelle zu tragen. Das mag vorbei sein, der Zusammenhang existiert nun mal oder würdest Du auch munter Dein Schaufenster mit Hakenkreuzen dekorieren ("ist schließlich nur ein indisches Sonnensymbol")?
Und den Michi jetzt in die fortschrittsfeindliche Ecke zu stellen (oder wie ist der letzte Schlenker zu verstehen) ist ein ziemlicher Griff ins Klo.
@BajK, So, wegen Dir kann man diese "komischen Schadensersatzzahlungen" an die Hinterbliebenen auch einstellen? Was bist denn Du für eine [Nzfrss]?
@Michi, EY! Keine Beleidigungen hier im Blog! Gelbe Karte!
Irgendeinen Grund muß es ja haben, wieso Leute das seltsam finden. Es ist ja nicht so, daß man dem Schaufenster-Dekorateur unterstellt, er sei ein Nazi, sondern: es ist halt ein Fettnäpfchen. Peinlich, kann aber mal passieren.
Daraus aber eine "laßt uns endlich mal aufhören, alles mit unserer Vergangenheit zu verbinden"-Diskussion zu machen, ist eindeutig zu locker.
*kopfschüttel*
@BajK, Nochmal zu Dir und Deiner Einstellung zu den Schadensersatzzahlungen: ich bin gestern Nacht ein wenig aus der Haut gefahren weil ich diese "Was geht mich anderer Leute Leid an"-Einstellung zum Kotzen finde. Bei dem Schaufenster hat ja niemand die Absicht dem Dekorateur eine Nazigesinnung zu unterstellen und auch Deine Äußerung zu dem Schadensersatz zeigt vielleicht noch keine Nazigesinnung. Was aber beides mindestens zeigt ist Unsensibilität und fehlende Empathie. Dir persönlich werfe ich mit dieser Äußerung ganz sicher aber vor, dass Du die ENTSOLIDARISIERUNG zu leidenden oder Leid erfahren habenden Menschen in dieser Gesellschaft vorantreibst. Und diese ENTSOLIDARISIERUNG war es die den Holocaust möglich gemacht hat und auch wieder möglich machen kann. Denn wenn Dir scheißegal ist wie es Deinem Nachbarn geht, dann kann Dein Nachbar auch schnell wieder abtransportiert werden. Und wenn es Deinem Nachbarn scheißegal ist ...