Absolute Mehrheit?
Montag, 21.2.2011, 14:33 > daMaxLandauf, landab wird berichtet, die SPD habe die absolute Mehrheit in Hamburg abgegriffen. Johnny war der einzige, dem auffiel, dass nur 57% der Hamburger Wahlberechtigten ihren Arsch hochgekriegt haben. 48,3% (soviel hat die SPD bekommen Stand 21.02.2011, 14:34) von 57% macht nach Adam Riese 27,531%. Nicht mal ein Drittel der Hamburger Wählerschaft hat also darüber verfügt, dass die Verräterpartei nun HH regiert.
Schwaben, hört die Signale!
bleibt die frage:
WEN SOLL MAN WÄHLEN???
@e.s.: 20% auf alles außer Tiernahrung!
Oder eben Linke bzw. Piraten.
Sorry, aber das sehe ich anders. Mich hat es tierisch gefreut das diese schwarzen Hackfressen von der CDU endlich mal so richtig abgewatscht wurden. Bei dem ganzen Müll den die jeden Tag von sich geben war diese Aktion einfach super. Und mir ist auch nach den ganzen Hartz und Internet Blödsinns Gesetzen immer noch lieber von den SPDlern verarscht zu werden als von den CDU-Hackfressen. Auch wähle ich lieber das kleinere Übel als weiterhin wie bei der Bundestagswahl hinterher von CDU-FDP-Gelköppen für dumm erklärt zu werden. Linke und Piraten, naja, die brauchen noch ein paar Jährchen bis die meiner Meinung wählbar sind. Die einen vergessen immer wieder was demokratische Grundsätze sind und haben einfach immer noch zu viele ehemalige Stasi Fratzen uffm Podium sitzen und die anderen stecken noch so in den Anfängen das sie Bundespolitisch nix bewegen werden. Und darum heißt es leider, auch wenn ich mich gerne mit einer Partei Identifizieren würde, das kleinere Übel zu wählen. Denn ich will keine Dr.von und zu Gutenberg, Merkel oder gar Westerwelles mehr sehen.
@Björn: bitte erinnere Dich daran, WER die Hartz-Gesetze und Internet-Blödsinnsgesetze (mit)gemacht hat. Die SPD ist bei Weitem nicht mehr das kleinere Übel, das so viele Leute gerne in ihr sehen...
"Schwaben, hört die Signale!" meinst du jetzt man soll beim wegbleiben am wahltag? !EinseLf"
@fronti: Als CDU-Wähler ganz bestimmt
In HH hat die CDU am allermeisten durch 'Nicht(mehr)wähler' verloren...
@fronti (eigentlich @ALL): auch wenns extrem schwerfällt, sich zu entscheiden, aber *nichtwählen* ist definitiv KEINE option. genausowenig wie wahlzettel ungütlig machen. das hilft nur denen, die man auf keinen fall haben will.