8 Meinungen zu “Links des Tages 2011-11-06”
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
Wer behauptet ständig Spiegel Online wäre sowas wie die Bild-Zeitung? Naja gut, so wie es halt in den Kram passt, gelle.
Und ich weiß ja nicht, wen du als mein Freunde ansiehst...da stellt sich dann doch eher die Frage wie du Freundschaft definierst. Aber klar, das ist natürlich einfacher alle in einen Topf, wozu differenzieren, ist ja auch viel zu anstrengend.
Solange du immer am Thema vorbei redest, mache ich mir nicht die Mühe, eine Replik zu formulieren. Nochmal zu Erinnerung: Das Thema war Oettinger und Co haben gelogen. Und "deine Freunde" sind halt die, deren Politik du verteidigst. Und jetzt komm mir nicht wieder mit "es geht nur um einen Bahnhof", so naiv bist du nicht.
@daMax, Kann man sehen wie man möchte. Also wenn ich die SPD-Politik in ihrem "Für Stuttgart 21" verteidige hat das mit Herrn Oettinger doch so gar nichts zu tun, oder?
@Lutz, und nochmal einen Schritt zurück: hältst du ein Projekt, für das gelogen wird um die Öffentlichkeit über die wahren Kosten im Unklaren zu lassen, für ein gutes Projekt?
Auf deine ausgelegten Angelleinen springe ich nicht mehr an.
@daMax, Dazu müsste man die "wahren Kosten" von Projekten immer im voraus wissen. Das funktioniert oftmals (aber nicht immer) nicht. Das hat weder beim S-Bahn-Bau in den 80igern in Stuttgart funktioniert, noch beim Fernsehturm, den Kosten für erneuerbare Energien, dem Umbau eines Dachstuhls, dem Kauf der Wohnungseinrichtung, der Kosten für die deutsche Einheit, den Umbau des bestehenden Kopfbahnhofs etc. Da stimme ich jedem zu. Man kann sich also innerhalb eines Projekts an die Kosten annähern, aber wem erzähle ich das, das weißt du besser sonst würdest du ja keine rhetorische Frage stellen. Also ich springe nicht übers Stöckchen, sorry.
Insofern kann man "die Öffentlichkeit" nur über einen jeweiligen Stand informieren. Die Schlichtung war dahingehend recht interessant, dass sich drei Wirtschaftsprüfer einigen konnten und bei S21 (nach der damaligen / 2010) Informationslage nicht über 4-4,7 Mrd. (je nach Prüfer) kamen. Was hättest du denn gemacht, wenn Oettingers Info gelautet hätte: S21 kostet 3 Mrd. Euro? Geglaubt oder angezweifelt? Wenn morgen die Meldung kommt: 10 Mrd....Glauben oder Anzweifeln?
@Lutz, haben nicht alle Partner eingangs vereinbart, wenn es mehr als 4.1Mrd kostet, steigen sie aus?
@Lutz, ach ja und die Juristen sehen das ungefähr so wie ich, da kann ich mir das Getippsel sparen:
http://www.bei-abriss-aufstand.de/2011/11/08/pressemitteilung-juristen-legen-beschwerde-bei-der-staatsanwaltschaft-stuttgart-gegen-deutsche-bahn-ein
@daMax, Andere Juristen sehen es anders. Links kann ich dann auf Wunsch posten. Und wieder keine Frage beantwortet