bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Und was genau ist jetzt für Dich daran die Panikmache?
Ist doch gut die geneigten LeserInnen mal dafür zu sensibiliesieren dass Kinder auf Gefahren die das Internet mit sich bringt hingewiesen werden müssen.
Anne
@anneloewe, für mich ist daran Panikmache, dass immer gerne "das Internet" und Pädokriminelle/Bombenleger/Gesocks in eine Schlagzeile gepackt werden. Keiner schreibt aber "Pädophiler traf sein Opfer vor der Schule" oder "Terroristen planten ihre Tat im Café", weil sich solche Dinge eben nicht so prima für Internetzensurpropaganda eignen. Und das ist es, was hinter solcher Panikmache steckt: da gibt es Leute, die unbedingt die volle Kontrolle über das Netz haben wollen. Denen spielen solche Headlines in die Hände. Stichworte: DNS-Sperren, Vorratsdatenspeicherung usw.
@daMax, WORD!
@daMax, WORD!
Mag ja stimmen.
Es gibt aber doch einen feinen Unterschied: der Pädosexuelle vor der Schule wird mehr Schwierigkeiten haben einen Kontakt aufzubauen als im Schutze der Anonymität des Internets. Insofern IST das Internet, bzw. die Netzwerke die von Kindern besucht werden um ihre sozialen Kontakte zu pflegen, eine neue und potentielle Gefahr, die Eltern kennen sollten um ihre Kinder zu begleiten und aufzuklären.
Insofern mögen Dir ja aus Deinem Blickwinkel (Vorsicht vor der totalen Kontrolle im Internet) alle Artikel zum Thema wie reine Propaganda vorkommen, andere Blickwinkel (beispielsweise Beratungstellen für Opfer sexualisierter Gewalt gegen Minderjährige) sehen aber andere Aspekte davon, beispielsweise die notwenige Aufklärung darüber dass Eltern ein Auge darauf haben sollten wann, wieviel und mit wem ihre Kinder über das Internet kommunizieren.
Zensur ist nicht unser einziges Problem