Ach arte,
Sonntag, 23.9.2012, 22:45 > daMaxwat machst Du denn für Sachen? In Deiner Tracks-Sondersendung zu Aktivismus und dessen Abwehr von gestern behauptest Du sensationsheischend, die beiden Netzaktivisten Julian Oliver und Danja Vasiliev hätten sich für Dich zum allerersten Mal und völlig exklusiv bereit erklärt, vor die Kamera zu treten. Doof nur, dass die beiden schon letztes Jahr mit ihrem Webseitenmanipulator Newstweek für 3sat vor der Linse herum saßen. Auch eine winzige Suche in der Röhre hätte Dir verraten können, dass dieses Märchen auf recht dünnem Eis steht. Nee arte, sowat hätt' ich nu' wirklich nich' von Dir erwartet
Betrübt,
daMax
PS: ansonsten ging die Folge schon klar.
PPS: die Bauerfeind-Sendung, in der ich die beiden Jungs das erste Mal sah, ist wegen Copyrightbullshit depubliziert worden. Das ist eine 3sat-Produktion, selbst die werden jetzt schon Opfer des (c)-Krieges! Was zur Hölle geht hier eigentlich ab?
Streng genommen werden Inhalte von öffentlich rechtlichen Sendern nicht aufgrund von Copyright Bullshit entfernt, sondern aufgrund eines Staatsvertrages. Die privaten Sender hatten sich darüber beschwert, dass die öffentlichen Sender mit ihren Online-Mediatheken über ihr gesetzliche Pflicht hinausgehen und in direkte Konkurrenz zu den privaten Sendern treten, was ihnen afaik nicht gestattet ist. Daraufhin wurde der Staatsvertrag dahingehend geändert, dass Inhalte der öffentlichen Sender nach verschiedenen Zeitspannen, zwischen ich glaube einer Woche und einem Jahr, je nach Aktualität, "depubliziert" werden müssen.
Sehr informativ dazu ist der Wikipedia Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Depublizieren
@Daniel Baulig, ja das weiß ich wohl, aber ich dachte, die Bauerfeind-Sendungen wären da anders. Sind sie offenbar nicht (http://www.3sat.de/page/?source=/deleted.html). Meh!
Und das oben eingebette Video ist halt YouTube, da wird ja ständig aus (c)-Gründen zensiert. Ich hatte nicht richtig hingeguckt. Mea culpa.