Mmmmnjamnjam (update)
Donnerstag, 26.1.2012, 19:55 > daMaxYargh! Dieses Bild schwimmt schon eine Weile in der Suppe herum, meistens jedoch ohne Erklärung:
Wollt ihr wissen was das ist? Nein, wollt ihr nicht. Echt nicht. Nein, glaubt mir, ihr wollt es nicht wissen. Unwissenheit ist Stärke. Geht fernsehen, gleich fängt "Unser Star für Baku" an, das wollt ihr doch nicht verpassen.
Okay, dann übersetze ich euch jetzt mal, ich dazu gelesen habe (ohne Gewähr auf irgendwas):
Sagt "Hallo" zum mechanisch separierten Huhn. Aus dieser Pampe wird jegliches Fast-Food-Huhn gemacht - so Sachen wie Chicken Nuggets und Burger. Auch das gefrorene Huhnzeugs, das ihr im Supermarkt kaufen könnt, wird daraus gemacht.
Im Grunde wird ein komplettes Huhn einfach zermatscht und durch ein Sieb gepresst - Knochen, Augen, Innereien, alles eben. Was dabei rauskommt, seht ihr in obigem Bild.
Es wird aber noch besser: weil das Zeugs voller Bakterien ist, wird es erstmal in Ammoniak gebadet. Danach schmeckt es ziemlich scheiße, also wird es anschließend mit künstlichen Geschmacksstoffen aufgepeppt. Und damit es nicht so komisch rosa aussieht, wird es zu guter Letzt mit Farbstoffen gebleicht.
Aber hey, Hauptsache, es schmeckt. Oder?
Update: JollyOrc macht mich gerade auf diesen Artikel aufmerksam, der besagt, dass obiger Text nicht in allen Punkten ganz korrekt ist. Größtenteils stimmt's aber, vor allem die Sache mit dem Ammoniak etc.
(Quelle: Internet)
http://www.snopes.com/food/prepare/msm.asp
wie so häufig: Halb wahr, halb richtig...
scheiss egal, halb wahr, halb richtig.
Liebe Leute fangt endlich mal an nachzudenken was ihr esst.
Ihr tut nicht nur eurem Körper sondern der halben Welt ein gefallen wenn ihr den Fleischkonsum reduziert. Ich will gar nicht von "ganz aufhören" reden denn ich esse selber viel zu gerne die toten Tiere. Aber es ist durchaus sinnvoll vielleicht einfach nur noch 1-2 mal in der Woche Fleisch zu essen. Und das ist echt kein Problem. Wenn ich dann meine Fleischtage habe, kaufe ich ganz bewusst beim Biometzger, Neuland oder was es da sonst noch alles gibt. Ich freu mich das die Tiere wenigstens (z.B.bei Neuland) "glücklich" gelebt haben und auch einigermasen verträglich gestorben sind. Bitte verzeiht mir diesen Ausdruck aber ich sehe es so. Seit ein paar Jahren betreibe ich das nun so und es geht mir echt gut damit.
Und ja ab und zu muss auch ich Sündigen, und Pfeife mir undefinierbares Gammelfleich wie z.B. McDoof, Döner, Currywurst (love it) und der ganze Blödsinn rein. Dies mache ich dann aber sehr bewusst und meistens habe ich hinter her dann auch Bauchschmerzen. Durch solch eine Reduktion wird der Köper auch wieder für gute und schlechte Produkte Sensibilisiert.
Fangt an, macht mit und vergesst endlich mal diese Scheißegal Haltung. Es macht Spaß und ihr tut Euch selbst etwas gutes und wie gesagt der halben Welt noch dazu.
Kein Dogma aber Nachdenken wäre angesagt.
Viele Grüße vom Teilzeit Vegetarier.