In 4 Wochen: Operation Big Brother
Donnerstag, 20.9.2012, 10:00 > daMaxHabt ihr am 20.10. schon was vor? Nicht? Dann kommt doch auch zum großen Protest gegen den Überwachungsstaat.
Eine Karte mit allen Städten, in denen Proteste geplant sind gibt es hier. Eine Liste mit Details zu den Protestaktionen gibt es da: http://we-are-legion.eu/index.php?cat=events
#OpBigBrother / #indect / #OpTrapwire : http://pastebin.com/PgbvQrt8
IRC : irc.anonops.com/6697 SSL #OpBigBrother
Liebe Aktivisten für den Schutz der Privatsphäre, liebe Menschen aus der ganzen Welt.
Wir sind Anonymous.
Wir fordern euch auf, jetzt gegen den allgemeinen Überwachungswahn zu handeln.
Weltweit stehen Regierungen kurz davor, die Privatsphäre von uns allen mit Projekten und Systemen wie Trapwire und INDECT zu zerstören.
Diese vernetzten Überwachungstechnologien durchschnüffeln Überwachungskameras, Datenbanken der Regierung und das Internet, um Menschen zu identifizieren und Profile über die Bürger anzulegen, in denen alles über sie steht - über ihre Familie, ihre sozialen Kontakte, ihr ganzes Leben.
Sie geben vor, derartige Systeme zu unserem eigenen Schutz gegen den Terror zu entwerfen. Doch die Wahrheit ist, dass sie bereits an solchen Überwachungssystemen gearbeitet haben, noch bevor die ersten Terroristen zugeschlagen haben.
Es ist Zeit zu handeln. Zeit, den Regierungen der Welt zu zeigen, wer wir sind. Es ist Zeit, als Menschheit geeint zusammen zu stehen und zu zeigen, was uns Freiheit wirklich bedeutet.
Wir fordern Aktivisten rund um den Globus, von Nord- und Südamerika über Asien, Afrika, Australien und Ozeanien, vom Arabischen Frühling und aus der EU auf, Teil des Protestes gegen den Überwachungswahn der Systeme zu werden.
Handelt jetzt und verbreitet unsere Botschaft in eurer Muttersprache, tragt eure Städte in dem Pad ein, das in der Videobeschreibung verlinkt ist.
Eine Regierung soll ihre Bürger und deren Interessen schützen, nicht sie betrügen.
Es ist unsere Freiheit und unsere Privatsphäre.
Lasst uns als Menschen alle gemeinsam zusammenstehen.
Lasst dies die größten Proteste in der Welt Geschichte werden.
Lasst den 20. Oktober 2012 ein Tag werden der uns immer in Erinnerung bleibt!
Vereint werden wir bestehen, getrennt werden wir fallen.
Wir sind die Bewohner der Erde,
Wir sind das einzige System.
We are Anonymous,
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us.
D A N K E: - an Anonymous für diese Aufklärung, die gelungene Darstellung des Sachverhaltes, die Initiierung des weltweiten Aktionstages 20.10. (bitte macht alle mit) und
- an DaMax fürs Einstellen dieser enorm wichtigen Botschaft.
Vielleicht sind auch alle (außer mir) längst informiert gewesen, aber ich gebe gerne zu, dass ich längst nicht über alle weltweiten "Schweinereien" so genau Bescheid weiß.
Allerdings erinnert mich das wieder mal an den guten alten George Orwell und daran, den damals futuristischen Klassiker "1984" in meiner Jugend mit doch ängstlichen Gefühlen gelesen zu haben. Und wir zitterten tatsächlich ein wenig vor dem Jahr 1984.
Tja, es dauert eben alles seine Zeit und was Orwell prophezeit hatte ist ja längst alles da (oder so ähnlich, bzw. subtiler).
Es lohnt sich in jedem Falle den Globus zu betrachten, um zu sehen, wo überall auf der Welt am 20.10. diesbezügliche Proteste stattfinden sollen und wo bislang nicht (z.B. Great Britain). Köln und Stuttgart sind natürlich dabei...Gruß an Max!
Also mobilisiert Euch mal ausnahmsweise Alle und Alle die Ihr kennt, um an einer (wirklich) wichtigen weltweiten Aktion teilzunehmen, es könnte sich für uns ALLE lohnen!