"In Deutschland würde so was nicht passieren"... (2. update)
Freitag, 24.8.2012, 12:35 > daMax...wiederholen unsere Demokratiegläubigen unermüdlich, wenn die Sprache auf 2 Jahre Straflager für Pussy Riot kommt. Nun ja, wir werden ja sehen. Die katholische Kirche fordert jetzt schon mal 3 Jahre Knast für die Pussy-Riot-Copycats aus dem Kölner Dom:
Pussy Riot 2.0: German Catholic Church goes after copycats
Update: RT zitieren hier einen FR-Artikel, den ihr in voller Schönheit und auf deutsch hier nachlesen könnt.
So fing das in Russland auch an. Ich wart' nur drauf, dass jetzt der Gauck ums Eck kommt und ein milderes Urteil fordert (die Merkel wird sich für solche Kinkerlitzchen sicher nicht hergeben) und dass dann, wenn die Leute für 2 Jahre in den Bau wandern, alle Demokratiegläubigen wieder sagen: selber schuld, hättense ja nicht machen müssen und überhaupt warum in ner Kirche usw.
Mir geht diese Demokratie langsam aufn Sack.
PS: und wenn mir noch eine/r das Märchen vom Pfaffen, der die Leute ja angeblich in sein Gebet aufgenommen hat vorlabert, rast ich aus. Bigotterie war schon immer ein Standbein der katholischen Kirche. Verdammte Kinderschänder.
2. Update: PAF! Ader geplatzt. Domdechant Robert Kleine sagt:
"Das Recht auf Demonstrationsfreiheit darf nicht über das Recht auf Religionsfreiheit und die religiösen Gefühle der Gottesdienstfeiernden gestellt werden."
Nee, ist klar, deshalb steht auf meinem Pass ja auch "Gottesstaat Deutschland". Sprallo! Was macht so ein Dechant eigentlich? Messwein belüften?
Ach Max, drauf reingefallen. Es ist einfch nur das Gesetz übersetzt. Es kann bis zu drei Jahre Knast geben oder eine Geldstrafe. Die Höhe der geforderten Strafe liegt noch gar nicht vor, oder sehe ich das falsch?
Klar kann es bis zu drei Jahre geben. Aber dafür müssen die Umstände ganz andere sein...
@Kotzendes Einhorn, wie gesagt: wir werden sehen. Ich kann den FAZ-Artikel nicht finden, aber wenn die Kirche das jetzt "fordert", dann sind die lange nicht so cool wie uns die Geschichte vom Für-die-Leute-betenden Pfaffen weis machen will.
@da]v[ax, was die Kirche fordert, was die Staatsanwaltschaft fordern wird und was das Gericht dann beschließt sind aber drei verschiedene paar Schuhe.
Das widerlegt (bisher) noch lange nicht die Aussage, dass "sowas in Deutschland" nicht passieren würde.
@Kotzendes Einhorn, ich behaupte ja nicht, dass das hier so kommen MUSS. Ich sage nur dass a) die Möglichkeit besteht, b) die Kirche lange nicht so cool ist wie das jetzt gerade wieder behauptet wird und c) unsere ganzen Demokratiegläubigen sicher kein Problem mit der Einknastung der Leute hätten weil "selbst schuld".
Denn hier gilt immer noch der allerdeutscheste aller Leitsätze: "Heiliger St. Florian, verschon' mein Haus, zünd' and're an."
Kein Wunder, dass Du den FAZ Artikel nicht finden kannst, es war ja schließlich die Frankfurter Rundschau.
@Bjoeke, au Backe Danke!
Man sollte lieber gleich die Kirchensteuer abschaffen.
Nicht zu vergessen, das auch Pfaffen von unseren Steuergeldern bezahlt werden und nicht von den Kirchensteuern.
Motto: Keine Moscheen und auch keine Kirchen mehr.
Enteignung der katholischen Kirche und
Einfrierung aller Konnten