Pink stinkt / Petition gegen rosa
Montag, 24.9.2012, 19:49 > daMaxGerade eben bei den Geeksisters darauf gestoßen:
Pinkstinks ist eine Kampagne gegen Produkte, Werbeinhalte und Marketingstrategien, die Mädchen eine limitierende Geschlechterrolle zuweisen. Diese „Pinkifizierung“ trifft Mädchen und Jungen gleichermaßen, und Pinkstinks möchte diesem Trend entgegenwirken. Wir werben für ein kritisches Medienbewusstsein, Selbstachtung, ein positives Körperbild und alternative weibliche Rollenbilder für Kinder.
Die haben eine Petition gegen Pinkscheiß gestartet und ich möchte alle Mädchen, Frauen, Mütter und Riotgrrlz aber auch Jungs, Väter, Punks und Spurgels bitten, da mal heftigst zu klicken.
Schon wenn ich den Facebook-Button sehe, kommt mir das
Dieser Genderscheiss geht mir mal so was von auf die Nerven...als wenn es keine anderen Probleme gebe.
Weiter unten steht dann etwas von von "Frauen in börsendatierten Unternehmen"...oh Mann...tststststs
@Publicviewer, oh Mann Gottes dann tu' halt was gegen den Facebook Button anstatt rumzunölen:
http://todamax.kicks-ass.net/blog/2011/antisozial-die-blocklisten-fur-adblockplus/
http://todamax.kicks-ass.net/blog/2011/facebook-blocker/
Und so verkehrt ist der "Genderscheiß" gar nicht immer. Klar gibt es auch andere Probleme, aber dass wir jetzt wieder zu den Klischeebildern der 50er zurückgehen ist doch ein besorgniserregender Trend.
@Publicviewer,
Frauen gehört im Moment 0,5 % alles Geldes, das auf der Welt existiert
Jede 3. Frau in Deutschland hat bereits körperliche Gewalt durch einen Mann erfahren
90% aller Mordopfer sind Frauen, 90% alle Täter Männer
In Deutschland kommt nur jede 7. Vergewaltigung zur Anzeige, nur 9% aller angezeigten Vergewaltigungen enden mit einer Verurteilung
Bei den Männern sieh`s auf andere Weise nicht viel besser aus:
wer dem hegemonialen Männerbild nicht entspricht hat`s in unserer Gesellschaft schwer und im Zweifelsfall weder mit zu reden, noch weniger mit zu bestimmen.
Auf den ersten Blick scheint das Gender-Thema sich mit Banalitäten zu beschäftigen, doch tatsächlich ist das Machtgefälle, das in unserer Gesellschaft besteht sogar eines DER Grundprobleme, vielleicht sogar DAS Grundproblem schlechthin. Diese Machtgefälle betrifft nicht nur Frauen im Verhältnis zu Männern, sondern ebenso Männer, die bestimmmten Kriterien nicht genügen. Daher ist alles, was Rollenbilder kreiert und zementiert wichtig und beachtenswert.
Anne
1. Das Grundproblem schlechtin ist, das die Damen in dieser Gesellschaft nicht begreifen das dieser Planet bereits Übervölkert ist.
2. Meine Wenigkeit entspricht zu 99,9% nicht dem vorherrschenden Männerbild und mir ist es sowas von egal ob das die anderen Mitmenschen gut finden oder nicht.
3. Du wirst die Menschheit diesbezüglich wohl kaum ändern, denn es gibt diesen genetischen Unterschiede halt.
4. Ich bin gegen jede Werbung und Marketingstrategien alles was sich in Profit rechnet, auch gegen das "Mädchen-Ü-Ei" aber einfach deshalb, weil diese Schokolade einfach nur ungesund ist und vor allem bin ich gegen überflüssige Produkte gleich welcher Art.
so, so -die Damen begreifen mal wieder nix [schlagzeile im SPON: Überbevölkerung von Frauen verursacht]---ich dachte zum Kinder kriegen gehören immer zwei- zumindest beim Machen müssen es zwei sein....aber das weiß bestimmt auch du, @Publicviewer, wie das geht...
@DMax:Rosa Werbung ist ein absolutes No-go, weil es die Entwicklung der *mittlerweile viel verpönten* Emanzipation wieder um Jahre zurückschlägt- absolut überflüssiger Mist-
und dann auch noch bei überflüssigen Produkten-da hast du vollkomen recht!@Publicviewer
@Publicviewer,
Was das jetzt mit Machtgefälle zwischen den Geschlechtern und Geschlechterstereotypen zu tun hat bleibt mir irgendwie verborgen?
Es kommt mir so vor, als ob Du immer wieder Deine im Kopf bereits zurechtgelegten Thesen zu verschiedensten Themen heraus kramst ob sie nun passen oder nicht...
Dieser Blog ist doch als Gedankenanstoss gedacht, oder liege ich falsch? Das setzt für mich heraus, dass die LeserInnen eine gewisse Offenheit mitbringen auch mal ausserhalb der eigenen "Überzeugungen" zu denken.
Ich habe schon des öfteren versucht den Damen dieser Gesellschaft das Problem der Überbevölkerung klarzumachen, aber lediglich einigen Herren war der Thematik durchaus bewusst und sie waren überhaupt erst ansprechbar für derlei Problematiken.
Mein Bauch gehört mir war eine der damaligen Forderungen der emanzipierten Damenwelt, also schiebt es jetzt nicht auf die Herren der Schöpfung.
Die Emanzipation der Frau ist schon lange in der neuen Prüderie und dem Sicherheitswahn dieser neoliberalistischen Gesellschaft untergegangen und das nicht erst seit Erfindung des "Mädchen-Ü-Ei's.
auch ich kann Dir @Publicviewer nun nicht mehr folgen
Die "neue Prüderie" - was meinst du bitte damit- und ich kann sie nirgends entdecken -z. B. im Fernsehen rund um die Uhr Titten ohne Ende-
und was hat Sicherheitswahn ( den es ohne Zweifel gibt) mit dem Thema rosa Ü-Ei-Werbung und Überbevölkerung zu tun?
Fragen über Fragen- und sicher auch noch viel schlimmere Probleme gibt es auf der Welt- wohl wahr- aber Aufklärungsbedarf scheint bei einigen "Kronen der Schöpfung" tatsächlich noch zu bestehen...
STOP! Ich ziehe jetzt an dieser Stelle einen Schlussstrich. Publicviewer wird immer wieder KOMPLETT an jedem Thema vorbei reden und deshalb ist jetzt hier ENDE!
Diskussionen zum Thema: schön.
Aber: jeden Thread mit seinen eigenen Themen zu kapern: absolute Scheiße.
Publicviewer: mach dir dein eigenes Blog auf wo du deine misanthropischen Fantasien ausleben kannst.
http://publicviewersmisanthropie.wordpress.com ist noch frei