Vorsicht Blogpiraterie: Wir hatten keine Wahl
Donnerstag, 26.7.2012, 01:11 > daMaxflatter formuliert das Wir-haben-immer-noch-kein-gültiges-Wahlrecht-Problem so treffsicher auf den Punkt, dass ich ihm zum Dank gleich mal den gesamten Artikel raubmordkopiere. Ist ja aber auch echt nur ein einziger klitzekleiner Absatz. Ich darf das. Ich bin Underdog
“Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.”, zitiert Burks heute die Bleierne (2005). Genau. Darum haben wir immer noch kein gültiges Wahlrecht, was sollen wir auch damit? Nicht nur, dass sie mit jedem dritten Gesetz vor die Karlsruher Mauer klatscht, sie schafft das inzwischen auch mehrfach mit demselben. Aus gut informierten Kreisen lallen lockere Zungen, dass die nächste Reform schon auf dem Weg ist und vorsieht, dass nur noch die Überhangmandate zählen. Ätschbätsch! So lange sie lebt, bestimmt sie allein, ob es ein Wahlrecht gibt oder nicht. Nach neuesten Umfragen sind mehr als 90 Millionen Deutsche damit sehr zufrieden.
Wer's nicht mitbekommen hat: Kein gültiges Wahlrecht mehr in Deutschland. Aber kein Grund zur Beunruhigung. Die Märkte reagieren erleichtert. Sleep. Consume. Watch TV.
Ah, eine eindeutige Verletzung der Nutzungsbedingungen. Das Heer meiner Anwälte schleicht mit gewetzten Messern um dein Haus, harhar.
Von 177 Worten 106 aus fremder Quelle. Max: Geh in den Untergrund! Neue Papiere, neue Identität - unauffälliger Wohnsitz im Reihenhaus. Achte bei jedem Einkauf darauf, ob Dir jemand unauffällig folgt; verlass das Haus nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.
Kuba wäre eine Möglichkeit: Die liefern Dich vorläufig nicht aus. Ein Camouflage-Gummiboot, 19 Wochen Zeit zum paddeln und Du bist aus dem Gröbsten raus.
Gute Reise, hoch lebe die internationale Solidarität, spende Schiffszwieback!
MvG
das Pantoufle
P.S. Achte auf den Golfstrom!!
You made my day folks...;-))