Der August 2013
to daMax
CityLeaks: Cologne Urban Art Festival
August 31st, 2013, 16:56Vom 2. - 22. September findet in Köln wieder das Urban Art Festival CityLeaks statt. Street-Art und so.
CityLeaks 2013 - Teaser from CityLeaks on Vimeo.
Bahnfahrt zu verschenken
August 31st, 2013, 15:40Ein sehr netter Leser hat mir angeboten, mich gratis von Köln nach Berlin zur FSA2013 mitzunehmen. Das geht, weil er so viele Punkte mit seiner Bahncard gesammelt hat, dass er Mitfahrer mitnehmen kann. Nun schreibt er mir:
falls du jemanden kennst, oder auf der FSA triffst, der noch verzweifelt eine Möglichkeit am Sonntag in Richtung Köln/Bonn sucht: Bei mir wäre ja noch die Rückfahrt abends frei. Aussteigen ginge ja auch schon vor Köln. Nur falls noch jemand mit sich hadert.
Im Klartext: am 8.9. ist gegen 17:00 eine Bahnfahrt von Berlin Richtung Bonn for free zu bekommen. Wer nicht bis Bonn mitfahren will, kann auch vorher aussteigen. Der erste, der "HIER HIER ICH WILL!!" ruft und dabei eine funktionierende E-Mail-Adresse angibt, kriegt den Zuschlag. Die Details klärt ihr dann untereinander per Mail ab.
Die Wahlomaten sind da
August 31st, 2013, 12:27Üüüüüüberraschung:
Die Wahlomaten der Süddeutschen Zeitung und der Bundeszentrale für politische Bildung sind da.
(via nerdcore)31.08.2013: International Privacy Day #IDP13 #OpBigBrother
August 31st, 2013, 06:00Wahlplakatbusting 2013 (6)
August 30th, 2013, 20:14Links 2013-08-30
August 30th, 2013, 17:35WTF?
Es sind ja nicht nur die Fuckermothers, deren Twist in Richtung Realitätsverweigerung und Genderwahnsinn man erstmal hinbekommen muss, ohne sich dabei schwerste Verletzungen zuzuziehen.
Die Fuckermothers haben dabei die eingesprungene Schraube mit Spagat und doppeltem Flip geschafft: Marginalisierung der Abhöraktionen bei gleichzeitiger Maximierung des eigenen Stellenwerts, garniert mit einer Sprache, bei der mein “Sozialpädagogen-Radar” auf Vollanschlag geht.
Die Statistiken des Anonymisierungsdienstes Tor verzeichnen eine ungewöhnliche Zunahme der aktiven Nutzer. Sie lässt sich jedoch nicht durch einen im Zuge der NSA-Enthüllungen durch Snowden verursachten erhöhten Bedarf nach Privatheit erklären.
Das Digitalcourage-Gewinnpaket
August 30th, 2013, 12:23Jippie! Gewonnen!! Danke, Dennis und Nils und wer da sonst noch an dieser geilen Verwechslung beteiligt war
Die geile Zensurbalkenbrille wollte ich ja schon immer haben, allerdings war die immer ausverkauft oder zu teuer. Wem das ähnlich geht, kann sich ja schnell noch eine basteln, wie das geht, habe ich hier beschrieben.
Filosofie am Freitag
August 30th, 2013, 10:00Eine Runde Mitleid für den Fleischklopfer
August 30th, 2013, 08:24Richtig sitzen im Büro (update)
August 30th, 2013, 08:15Damit ihr Sesselpuper keinen vorzeitigen Herzinfarkt bekommt:
Office Posture Matters: An Animated Guide from Flikli on Vimeo.
Meine Empfehlung: Hag Capisco. Der kostet zwar 'ne ganze Stange Geld, sieht aber aus als käme er direkt von der Brücke der Orion und euer Rücken wird euch das danken. Seit ich den habe sind die Probleme mit meinem Bandscheibenvorfall so gut wie vergessen.
PS: du hast schon einen Bandscheibenvorfall? Ich kann dir verraten, wie Du diesen Stuhl und einen rauf-/runterfahrbaren Schreibtisch von deiner Rentenversicherung finanziert bekommst. Einfach fragen. Die Antwort könnte aber ein bisschen dauern, das ist ein längerer Text.
Update: Also, um einen vernünftigen Stuhl und Tisch finanziert zu kommen, muss man leider erstmal einen Bandscheibenvorfall haben.
Quod licet Iovi, non licet bovi: Bundestag weist Online-Petition gegen Überwachung ab
August 30th, 2013, 08:10OMG was für eine Farce. Die müssen am 22. September mit dem Herkulesbesen aus dem Amt gefegt werden. Alle miteinander. Die FDP darf übrigens von mir aus bleiben, die Leutheusser-Schnarrenberger ist die beste Justizministerin, die ich mir wünschen kann und so, wie die FDP die Blockflöten gibt wenn's ums Abstimmen geht, dürfen die von mir aus in einer rot-orange-gelb-grünen Regierung mitmischen
PS: für die Nichtlateiner unter euch:
Quod licet Iovi, non licet bovi (Iovi, gesprochen jovi, deutsch: „Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt“) ist eine durch Terenz überlieferte Sentenz.
[...]
Das lateinische Zitat wird benutzt, um Ungleichheit in der gesellschaftlichen Stellung und damit verbundene Privilegien zu akzentuieren.
Neuer Banner für FSA2013
August 29th, 2013, 18:40René hat 'nen neuen Banner am Start: