Atari :-(
Montag, 21.1.2013, 11:49 > daMaxRené hat gerade diese geile Atari-Logo-Konstruktionsgrafik gepostet, die ich einfach haben muss:
Trauriger Hintergrund: Atari ist pleite (mal wieder)
René hat gerade diese geile Atari-Logo-Konstruktionsgrafik gepostet, die ich einfach haben muss:
Trauriger Hintergrund: Atari ist pleite (mal wieder)
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Ich warte immer noch den super Falcon, der es der Konkurrenz so richtig zeigt
Nee, ich war eher verwundert, dass unter UT2003 dieses Logo auftauchte. War aber auch nicht mehr das, was ich kannte und was im Keller zwischen den beiden Monitoren gammelt.
Irgendwer wird die Marke wieder kaufen.
@flatter, jetzt kommst Du, nachdem Du nicht einmal Jack Tramiels Tod gewürdigt hattest? Verräter, Amiga-Freund, Guru-Meditierer, Multitasker!
Ich wäre für Crowdfunding oder sollen wir nicht lieber der Firma Kalaschnikow auf die Beine helfen? Weiß auch nich.
Nö, pleite ist nur die US-Abteilung von Infogrames, die sich seit 10 Jahren «Atari» nennen, den Namen aber auch nur von/mit Hasbro Interactive übernommen hatten. GuxDu.
Atari an sich starb 1996, die ganze Community drumherum hatte schon in den Mißmanagement-Jahren seit Anfang der 1990er stark abgenommen.
Die sind doch Anfang der 90er schon untergegangen, als sie ihre letzten Heimcomputer zusammengebaut haben. Alles danach war einfach nur noch der Name Atari.
@R@iner: Wie, Amiga-Freund? Tramiel hat Commodore schließlich gegründet. Auch in meinem Büro hängt die noch voll funktionsfähige Platine meines A2000B im Bilderrahmen an der Wand. Direkt daneben steht mein Schneider CPC 464 und daneben mein KnubbelMac SE 1/20.
Was allerdings heute noch mit Atari und Commodore getrieben wird ist bestenfalls Leichenschändung. Sie sollen in Frieden ruhen. War eine geile Zeit mit der Atari-"Konkurrenz"!
Wasauchimmer der Status von der "Ich habe Gewonnen" Firma...
das Logo an sich ist wunderschön, so nur von der Symbolik her gesehen.
@abghoul, ENDLICH mal einer, der mich versteht. Deshalb hatte ich das gepostet, nur deshalb. Ach ja und weil ich selbst auch mal Schriftarten und Logos von Hand konstruieren musste und wertzuschätzen weiß, was da drin steckt.
@ninjaturkey, das weiß ich nur zu gut. Damals gab es halt diese Feindschaft. Der Atari war schon eine tolle Maschine; Ich hatte einen DOS-Emulator (der Ausdruck Emulator ist eigentlich falsch, weil er eigentlich eine hardwaremäßig unterstützte Virtualisierung einer anderen Maschine impliziert), einen CP/M-Emulator und - tatatataaa - einen McIntosh-Emulator, unter dem ich richtig mit Apple-Pascal programmieren konnte.
Der 68000-Prozessor war einfach eine geile Maschine. Den Z-80 konnte man dagegen vergessen und der 6502 war im Vergleich nur mehr ein Übungsobjekt für den Unterricht.
Irgendwann bastelte ich mir mit einem A/D-Wandler (ZN 427) einen Anschluß für die E-Gitarre und programmierte mir in Assembler meinen eigenen Echo-Effekt und so Zeugs. Ach, war das schää...schwärm.