"Leider können Sie daran nichts ändern"
Montag, 21.1.2013, 13:47 > daMaxDas nenne ich mal eine frustrierende Fehlermeldung:
Ich hab' doch nur auf ein *.avi geklickt. Ärgerlich, sowas. Und jetzt erzählt mir bitte nix von KLITE-Codec-Packs und son Krams. Ich kenn' das und ich weiß auch, wie ich Informationen zu tsc2 bekomme. Wundert mich trotzdem, dass VLC das nicht abspielt. ich dachte, der bringt alle notwendigen Codecs mit?.
vlc | videolan | error | tsc2 | codec
Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nun mal nicht. Auch nicht in der IT. Wirst wohl einen anderen Player nutzen müssen. Denke nicht, dass viel Interesse besteht Tsc2 überall zu unterstützen. Power Player o. ä. könnten helfen.
Try Linux würde ich nun sagen....die Codec-Datenbank ist famos, selbst Umwandlungen mit Sound-Converter sind kein Problem. Fedora hatte ich drauf, bin aber wieder umgestiegen, da VPN und andere kleinere Verschnupfungen nicht zu beheben waren.
@Luenchi, siehe Punkt 1. Das ist mein Businessrechner
@Luenchi, unter Linux hatte ich diese Fehlermeldung allerdings auch schon. Nach einem kurzen Frustsäufzer war ich dafür jedoch ganz dankbar: sonst hätte ich sicher erfolglos versucht, einen entsprechenden Codec zu finden, um keinen weiteren Player installieren zu müssen.
@Sven, aber abgespielt bekommen haste es dann nicht?
Doch, ich habe dann gleich nach einem anderen Player gesucht. Da ich neben VLC nur noch den SMPlayer installiert habe, wird der mir wohl geholfen haben. Muss aber nicht tsc2 gewesen sein.
@Sven, Das war auch meine Lösung für das VLC Problem. mplayer macht das wie auch totem auf Debian squeeze.