Links 2013-01-03
Freitag, 1.3.2013, 17:30 > daMaxfefe meint, die Opposition hätte die Leistungsschutzgelderpressung verhindern können, wenn sie denn mal vollzählig am Arbeitsplatz erschienen wäre?!Update: Floyd hat mal nachgerechnet, das stimmt so doch alles nicht so wirklich. 2. Update: trotzdem ist es bemerkenswert, wer alles nicht zur Abstimmung erschienen ist.- nerdcore: René gefällt mir in letzter Zeit wieder besser denn je. Zum Beispiel wegen Artikeln wie diesem hier: GEMA fördert Vinyl-DJs. Höhö.
- internet-law: Thomas meint, dass das #LSR nicht vor September an den Start geht und findet alles eh nicht so schlimm.
- heise: Anhand der Ing-Diba-Phishing-Mails wird mal aufgezeigt, wie die Kriminellen nach und nach dazu lernen und ihre Phishing-Mails verbessern. Mein Tipp an alle: benutzt Thunderbird, lasst euch Mails als "Nur Text" anzeigen und schon seht ihr, wohin die kranken URLs führen. Easy peasy.
- 1337core: Der Alex bekommt Best of Kommentarspam. Da werd' ich ganz neidisch.
- Biene Maja ist jetzt schlanker
ElvisBenedikt has left the building- Raab wird die nächste Krönung doch nicht moderieren
- HartzIV ist zu teuer, die Penner müssen noch stärker verarmt werden herrgottzacknocheins!
- Union beliebt wie noch nie! 96% aller Deutschen wünschen sich eine Nacht mit Frau Dr. Merkel, 106% können jederzeit blind ihr Kreuzchen bei der Union machen, nur 0.01% müssen wegen Ketzerei und Gotteslästerung hingerichtet werden.
- Kriegsminister De Misère hat meine Brille!! Echt! Das macht mich jedesmal fertig
Und die Verlagshäuser berichten:
Coole Ansage mit dem LSR. Mach weiter so und gib denen Saures. Meine brutalstmögliche Zustimmung.
@Wermuth, ich bezweifle, dass die das interessieren wird. Der Spruch von der Eiche und der Wildsau drängt sich mir auf. Trotzdem bleib' ich natürlich gerne bei dieser Einstellung.
Hier http://glamorama.blog.de/2013/03/01/leistungsschutzrecht-beschlossen-15579828/ habe ich mir den Tipp abgeschaut, statts auf die LSR-Verlage stattdessen auf passende Google-Suchergebnisse zu verlinken.
Vermeidet Abmahngefahr, gönnt denen keinen Link... und wer's doch nachlesen will hat so trotzdem die Möglichkeit dazu. Ist halt ein Klick mehr nötig...
Und falls sich deswegen Google und Verlage prügeln soll uns das auch recht sein.
Max, was Fefe da schreibt ist doch Quatsch. Hast du die fehlenden Stimmen gesehen? Wenn man die addiert sieht man, dass es am Ergebnis nichts geändert hätte. Die namentliche Abstimmung findest du übrigens beim Bundestag.Ich bin voll und ganz bei dir, dass das LSR absolut überflüssig ist, trotz allem würde ich mir etwas mehr "Sorgfalt" (mir fällt kein anderes Wort ein) wünschen:)
@Floyd, ja du hast absolut recht. Ich merke selbst immer wieder, dass es mir an notwendiger Sorgfalt mangelt. Scheiß Berufsbloggertum Ich will mich da echt bessern... aber Copy/Paste ist eben doch immer wieder die einfachere Variante
@Floyd, das verstehe ich nicht. Wo passen denn die Zahlen nicht? Das LSR wurde doch mit einer Mehrheit von 50 Stimmen angenommen, und 52 Oppositionspolitiker heben nicht abgestimmt. Zumindest laut ZDF-Parlameter, sagt der Bundestag was anderes?
Oder störst Du Dich daran, dass es natürlich abwegig ist anzunehmen, dass die Opposition fast alle fehlenden Stimmen hätte mobilisieren können und die Merkel-Bande keine? Das stimmt natürlich! Aber da finde ich die Polemik dann angesichts des offensichtlichen Irrsinns des Gesetzes und des Ausfalls der Fraktionsspitzen doch angebracht.
@Sven, Hey Sven, danke der Nachfrage. Mit den 50 Stimmen hast du natürlich recht. Von CDU/FDP fehlten 29 Abgeordnete, vom Rest (Grün, SPD, Linke) dann 52, wie du richtig schreibst. Und ich meine es natürlich, wie du es schreibst. Es ist tatsächlich verwegen anzunehmen, dass die Opposition alle hätte mobilisieren können, während CXU/FDP keine mehr hätte mobilisieren können.
Polemik hilft halt nicht wirklich weiter. Hoffen wir, dass der Bundesrat das ganze Ding kippt und gut ist. Und das ist doch der wahre Grund für die Abwesenheit so vieler Abgeordneter. Allen Beteiligten war doch bewusst, dass das Gesetz erst noch durch den Bundesrat muss, also durch ein Vermittlungsverfahren. Näheres habe ich hier dazu geschrieben.
Da gibt es nämlich auch den Unterschied zwischen Zustimmungsgesetz und Einspruchsgesetz. Das LSR ist Letzteres. Ach ja, und hier noch die namentliche Abstimmung über das LSR. Auch sehr interessant, allerdings nichts Auffälliges, ausser wie Max schon schreibt: die Parteivorsitzenden fehlen
@Floyd, danke für die Erläuterung. Inhaltlich sind wir uns da ja einig, und hinsichtlich der (sicher nicht hilfreichen, aber mitunter recht befreienden) Polemik müssen wir ja nicht zwingend auf einen Nenner kommen...
Hab' noch einen schönen Sonntag!
@Sven, Nö, das mit der Polemik ist ja manchmal durchaus auch ne lustige Sache. Ich glaube nicht, dass wir da so weit auseinander liegen. Letztendlich schrebt Max hier einen persönlichen Blog und da muss/soll Polemik enthalten sein Mein einziges Problem ist, dass sich dadurch auch nichts verändert, ansonsten würde ich täglich nur noch mit der Polemikkeule rumlaufen