3 Meinungen zu “Links 2013-08-31”
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
da muss ich dich leider mal verbessern. in diesem sinn meint "rally" nicht rennstrecke. es ist das kundgebungsgelände der "reichsparteitage" gemeint. die sz hatte da neulich auch was zu.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/reichsparteitagsgelaende-in-nuernberg-teures-schandmal-1.1758029
das macht das ganze natürlich nicht besser. da gibt es sicher andere möglichkeiten mit umzugehen als 70mio. in erhalt und sicherung zu investieren.
meines wissens hat der hitler auch keine rennstrecke speziell in auftrag gegeben.
Wie kynik korrekt meinte: es geht nicht um die Rennstrecke („Norisring“). Die wurde erst 1947 auf dem Gelände eröffnet: https://de.wikipedia.org/wiki/Norisring
Makaber ist ja auch, dass in der ehemaligen SS-Kaserne auf diesem Areal das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sowie das Hauptzollamt Nürnberg untergebracht sind.
Also am besten verrotten lassen, weil das alles böse ist?
Dann sollten wir das Colosseum am besten auch abreißen. Menschenverabscheuend, was da passiert ist. Warte...
Sollen wir alles schleifen, was uns nicht passt? Verdammt, ich hab im Studium ganz viel Nazikram gelesen. Am besten man sperrt mich in ein Lager!
Wir brauchen solche Bauten, um späteren Generationen plastisch vor Augen führen, was für Ausmaße das alles hatte. Ein kompletter Wiederaufbau nach Ursprungsplänen in "altem Glanz" wäre falsch. Aber das zu erhalten, was noch da ist, ist wichtig, solange es immer im historischen Kontext gesehen wird und niemand es in Zukunft für ähnliche Agitation nutzt.