bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Da wünsch´ ich viel Glück zum Start. Wir haben auch lange versucht mit eigenen Behältern einzukaufen. Meine Erfahrung: "Nein, die Box darf ich aus hygienischen Gründen nicht hinter den Tresen nehmen." - "Na, dann geben sie mir die Wurst eben rüber, aber ohne Folie, bitte." - "Die Folie MUSS aber sein, das ist Vorschrift." - "Ich sag´s auch nicht weiter und die Schlange neben mir wird auch immer länger" - "Nun, nehmen sie schon die Folie, ich würde auch gern was kaufen." - "Mischen Sie sich nicht auch noch ein, sonst dauert´s noch länger. Also her mit der Wurst, aber OHNE Folie..."
Jetzt wohne ich auf dem Land und hier gibt´s das meiste Gemüse aus unserem Garten, die Milch vom nahen Bauern (direkt in die gespülten Flaschen), Obst hängt an jedem Busch und Baum und der Metzger unseres Vertrauens bricht mit blanken Händen eine Wurst zum gemeinsamen Knabbern, während die Mitarbeiterin das Rinderhack in die mitgebrachte Glasschale packt.
Das Landleben ist nicht ohne
*** Meine Erfahrung: “Nein, die Box darf ich aus hygienischen Gründen nicht hinter den Tresen nehmen.” – “Na, dann geben sie mir die Wurst eben rüber, aber ohne Folie, bitte.” – “Die Folie MUSS aber sein, das ist Vorschrift.”***
Den selben Schwachfug habe ich mit Brötchen erlebt. "Nein, der Korb darf aus Hygienegründen nicht über den Tresen und auch nicht drauf." Aber die Backwaren werden mit demselben Handschuh angefaßt, mit dem man das Wechselgeld rausgibt - und ich weiß seit einem Praktikum, wie es hinten im Raum aussieht... Mein Korb, den ich in der Regel nicht auf den Boden stelle, wäre da das kleinste Problem.
Aber ich hoffe trotzdem, daß sich solche Läden wie oben beschrieben durchsetzen.
Goil.
Ich red’ mir schon jedes Mal den Mund fusslig, um die Mädels am Käsestand auf’m Wochenmarkt daran zu hindern, die folienverpackten Käsestücke nochmal völlig sinnfrei in ein Käsepapierfoliendingsi einzuschlagen. Schon deswegen sinnfrei, weil ich keine fünf Minuten vom Markt weg wohne und den Käse daheim sofort auspacke und auf ’nen Teller drapiere, zumindest den harten.
Wurst dito. Bei Obst & Gemüse kann ich wenigstens noch eine meiner 57 Tux-Einkaufstaschen ’rüberreichen, aber wenn ich’s nicht gleich tue -> Plastiktüte.
Ich bin neulich auf dem Markt auch echt schräg angeguckt worden als ich meinte "das Gemüse hätte ich gerne direkt in die Tasche, ohne Plastiktüte". Um mich rum alle Leute mit 10-20 Plastiktüten in der Hand. Ich könnte manchmal echt ausrasten. Wenn ich das Sagen hätte, würde jeder Bürger erstmal Clockwork-Orange-mäßig festgezurrt und müsste sich diesen Clip und anschließens Plastic Planet so lange reinziehen, bis ein Besserungseffekt meßbar wäre.
Hey, wie ich mich hier zuhause fühle! Gab's nicht irgendwo ein Land, wo sie Plastiktüten verboten haben? Portugal? Ne, die sind Hauptverschmutzer, Frankreich, Ruanda (http://www.tagesschau.de/ausland/ruanda156.html), Bangladesch und ein Haufen anderer Länder (https://de.wikipedia.org/wiki/Plastikt%C3%BCte)
Was hier in Großbrittanien schön ist (gibt's in Deutschland sicher auch), Hundekacke muss in Plastiktüten verpackt werden und soll dann in den nächsten Mülleimer geschmissen werden. Wozu führt das in der Praxis? Korrekt: Hundekot, der in Plastiktüten auf der Straße liegt (und dann zertreten), an Bäume gehängt oder in die Landschaft geworfen wird. Falls ich noch sowas wie Glauben an das Gute im Menschen hätte, wär' der mal wieder stark erschüttert.