TPP, das nächste ACTA (update)
Montag, 27.5.2013, 07:53 > daMaxUnd wieder wird ein geheimes "Handels"abkommen zwischen Konzernen verhandelt, das das Internet und die Welt, wie wir sie kennen, aus den Angeln heben bzw. in Ketten legen soll:
Sie spammen uns mit dieser Scheiße zu bis keine/r mehr die Kraft hat, sich dagegen zu wehren.
Update: Taiwan prescht schonmal vor und will Copyright und internetsperren verknüpfen.
Ja, dieser Späm-Ansatz ist echt schwierig, weil die halt bei weitem die größere Manpower haben (mal ganz abgesehen von so Aktionen wie Bestandsdatenauskunft von der Die Netzgemeinde(TM) ja einfach nur überrumpelt wurde). Ich seh' da irgendwie keinen Ausweg. Sogar, wenn man Netzneutralität etc. im Grundgesetzt festschreiben würde (seeeeehr wahrscheinlich, I know), scheitert das dann wieder an der Internationalität des Internets (und im Zweifelsfall machen's Behörden und Firmen halt so oder so, siehe Funkzellenabfrage).
Tja nun dann halt wieder direkte Einwahl in den Rechner Deines vertrauens via Modem und das pöse Interwebz wird störben ...
Also wenn ich via TOR surfe und TOR gedrosselt wird nehme ich was anderes oder bastel was selber das ich vertrauenswürdigen Leuten weitergebe.
Drosselkom macht zwar vor was die ALLE an feuchten Träumen haben, nur wird das spätestens bei neuen gesetzlichen Vorgaben gegen die Wand fahren, denn wir wissen ja alle wie sicher und verbindlich DE-mail ist, die kommen bestimmt auf noch bessere Möglichkeiten den Souverän abzuzocken
Und es ist auch klar wie Kloßbrühe das niemand außer den "hochbezahlten Öxperten" der DRM-Mafia reverse Engineering machen kann und den Krempel einfach umgehen, nein unmöglich wie man ja an aktuellen Spielen mit DRM erkennen kann !
Und ob man sich nun einen BOT von der Russenmafia installiert oder die "legale" DRM Kacke bleibt sich gleich