Was ist Big Data?
Mittwoch, 13.2.2013, 18:13 > daMaxEin Video von Alexander Lehmann und Mario Sixtus. Sollte man mal gesehen haben. Frau auch.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=otWN5o1C2Bc
Ein Video von Alexander Lehmann und Mario Sixtus. Sollte man mal gesehen haben. Frau auch.
[...] interessantes Video mit dem Titel Was ist Big Data? bei [...]
[...] früher Hinweis auf Big Data? Meine Fieberphantasien nahmen irre Züge an. Vor meinem inneren Auge sah ich die Schweißperlen [...]
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Da ich keine eigene Plattform habe, um mich zu derart "sensiblen" Themen wie oben zu äußern, möchte ich Gelegenheit nehmen, dies hier einmal sehr behutsam zu tun (da ist sie schon, die Schere).
Ja es ist schon erschreckend das Szenario des Big Data. Ich gehörte zu den Naivlingen und habe dem Satz "Das Internet vergisst nie" nur rhetorische Bedeutung beigemessen. Kann doch jeder wissen, dass ich auch Rad fahre und Vegetarier bin, dachte ich. Ähnliche Informationen hinterlassen ja auch andre, wenn sie sich aus dem Diskussionszusammenhang ergeben.
Wenn ich aber jetzt feststellen muss, dass kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht zum Thema von gewissen Meinungsführern gemacht werde, die nach meinen diversen nicknames googlen, bis der Rechner glüht, um mich dann nach Strich und Faden zu stalken, wird mir schon anders, auch wenn ich mich bemühe, das soweit wie möglich zu ignorieren.
Aus Erfahrung kann ich nur davor warnen, selbst noch so harmlose Eigenschaften, Hobbys, familiärer Status, Wohngegend, Persönlichkeitsmerkmale etc., (ganz zu schweigen von Bilderposten) in Diskussionen zu erwähnen. Geraten derartige Postings in die falschen Hände, hat man noch Jahre danach richtig "Freude".
da Max: Wenn Du es für opportun hältst, diese Zeilen nicht zu veröffentlichen, dann tue es. Denn so gibt es auch keine Möglichkeit des Missbrauchs (da ist sie wieder die Schere). Ich überlege und diskutiere im Freundeskreis zur Zeit darüber, ob ich überhaupt noch Blogs frequentiere, in denen gewisse Leute kommentieren. Selbst das Diskutieren mit denen ist vor diesem Hintergrund nur schwer erträglich und wäre so etwas wie Selbstverleugnung. Wie Du bemerkt haben wirst, wird im Nachbarblog sogar schon über politische Standpunkte und divergierende linke Positionen der Jauchekübel ausgeschüttet.
Da Du ein anderes Publikum hast, als meine Stammblogger, wären meine Erfahrungen für diese Leute sicher hilfreich.
@altautonomer, na komm. Alles zensiere ich ja nu auch nich das geht schon klar, ich wollte halt hier letztens nur keine endlosen Schlammschlachten mit Namensnennungen von Dritten und wer wem wann was an den Kopp geknallt hat. Die obenstehende Warnung bleibt natürlich stehen, denn genau das ist ja die Sache, die ich den Leuten da draußen auch sagen will.
passend dazu,
eine Pizza Bestellung 2015
http://www.aclu.org/technology-and-liberty/ordering-pizza-2015
Ich hab's mir gestern schon angesehen und fand die Präsentation sehr ausgewogen. Waren bei den 5 Minuten doch gefühlte 20 Sekunden kritisch.