Betr.: Ukraine - Anbahnende Tragödien
Mittwoch, 19.3.2014, 22:33 > daMaxTante Jay erzählt euch ein bisschen über die politischen Zusammenhänge in der und rund um die Ukraine, warum da jetzt so ein Riesenfass aufgemacht wird und vor allem, auf wessen Rücken das alles ausgetragen werden wird:
Die Krim geht an Russland. Und mit dem einhergehen werden, wie immer, leider auch ethnische Säuberungen.
Namentlich die Krim-Tataren sind jetzt am Ende der Nahrungskette angelangt. Wieder einmal. Die Großväter wurden von Stalin aus ihrer Heimat in die Krim zwangsumgesiedelt. Man hatte sich gefügt – Väterchen Stalin hat man nicht widersprochen, wenn man noch einen Sonnenaufgang sehen wollte. Und versucht, sich so gut wie möglich einzuleben.
[..]
Es ist [...] ziemlich klar, dass die Tataren aus der Krim vertrieben werden. Mitnehmen dürfen sie nichts. Sie müssen ihre Häuser verlassen. Die Russen mögen die Tataren nicht. Ebensowenig wie die Ukrainer sie mögen.
[...]
Die Tataren haben 3 Monaten Zeit. 3 Monate, um ein Leben aufzulösen. Um die Wurzeln, die man geschlagen hat, herauszuziehen. Das Haus zu verkaufen, für einen Spottpreis, um genug Geld zu bekommen, damit man gehen kann. Die Habe zu verkaufen – denn wer vertrieben wird, macht das nicht mit einem Möbeltransporter.
Grabbelkiste.org: Anbahnende Tragödien.
Es ist zum Mäusemelken. Die Großen machen Politik und die Kleinen versuchen mal wieder, das irgendwie zu überleben.
Doch wer macht die "Großen" denn "groß" - "groß" ist doch an denen gar nix
Doch, ihr Ego. Und hier im Blog darfste gerne Kotzen sagen statt Mäusemelken
hö? ich kann bei tantchen nicht posten?!? "spam deleted". ok.
mag naiv von mir sein; rein politisch kann sich gerade weder russland noch krim-"regierung" eine vertreibung der krimtartaren leisten, im gegenteil soll tartar(isch?) doch als dritte amtssprache auf der krim eingeführt werden. wie deckt sich das mit deinen informationen tanteJay? reine alibiveranstaltung?
Na ja... dem Kommentar kann ich mich gerade gar nicht anschließen. Das Eine stimmt nicht wie das Andere. Die Krim gehört zu Russland schon seit etwa Unabhängigkeitserklärung USA. Ist ja auch egal - mir ist gerade nach Gegensarstellung, wenn ich aus Moskau zuück bin. Morgen Abend oder so... hier schneit es gerade. Hoffentlich funkioniert der Airport noch.
OT: Ich kann beim Tantchen auch nicht kommentieren - ungültiges Sicherheitstoken. WTF?
BTT: Nein, im Ernst, falls es da doch zu einer bewaffneten Auseinandersetzung des "Westens" mit den Russen kommen sollte, dann dürfen wir uns auf echt großes Feuerwerk gefasst machen, zumal die Chinesen dann vielleicht einfach die Gunst der Stunde nutzen und zum einen mal ihr Staatsgebiet sichern (diese Inseln über die sie mit Japan im Streit liegen) sowie bei den Russen günstig Gas, Öl und Zeuch abnehmen.
PS: Ich hoffe, dass jetzt keiner von den "Großen" durchdreht, mein Popcorn ist noch nicht alle...
wow, was machst in moskau pantoufle? ich bin gespannt! ach & btw, die faschisten von der Swoboda ham sich ja gerade unmissverständlich als das geoutet, was sie sind; faschisten:
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41288/1.html
edith liefert nach:
https://www.youtube.com/watch?v=AF4VZ2CjoZs
ohmann, nich lustig das.
Hmmm - es wird ungemütlich...
Kommentare sind gefixt.
Den Svoboda-Link hatte ich, glaub ich drin, Ria Nowosti hat erklärt, dass die Tataren 3 Monate Zeit haben, aus der Krim zu verschwinden. Link ist im Text.
Wie gesagt - da bekleckert sich gerade keiner mit Ruhm und wenn jetzt wirklich die USA und Großbritannien da noch Militärübungen mit dem ukrainischen Militär machen, dann ist das ein Alibi, um dort Truppen zu stationieren.
Pantoufle, hier ist der Link von Ria Novosti nochmal:
http://www.kyivpost.com/content/ukraine-abroad/ria-novosti-crimean-tatars-will-have-to-vacate-their-land-says-crimean-deputy-premier-340028.html
und dann ist dann natürlich noch anekdotenhaft der Schwager eines guten Bekannten. Krim-Tatar und hat Bescheid bekommen, er hat 3 Monate um da abzuhauen.
danke jay. ach fuck, kann ja alles nich wahr sein, dieser elende verfickte nationalismus allerorten, faschismus und angst...
Dank an @Tante Jay... ich seh mir das mal morgen in Ruhe an. Bin gerade leidend (Triefnase) und unwillig. Brauche Becks, Aspirin und Bettwärme.
Für - sagen wir 1 Woche - Weltfrieden würde sich Pantoufle auch bereiterklären, sofort wieder gesund zu werden. Aber auch das interessiert ja keinen. Diesem ganzen niedrigen und geistlosen Ereignissen kann ja kein Mensch mehr hinterherkommentieren. Zumal es , wie gesagt, auch niemanden interessiert. Schnüff (das war jetzt der Schnupfen, nicht die Rührung)
@DasKleineTeilchen
Arbeiten. Klingt scheiße und ist scheiße. Jiddische Hochzeit. Später mehr.
Oje, gute Besserung, Pantouffelchen.
@Tante Jay
Ach, das Mitleid tut wirklich gut! Gerippe ist etwas so fürchterliches!
Jepp. Rüsselpest ist ekelig
Miiieee! Es gibt jemanden, der mich bedauert! Ach, das ist... ich glaub, ich brat mir noch eine Pizza. Das ist so schön wie Tunfisch mit Flipper mit einer Extraportion Pilzen und schaf.
Hey, du bist ein Mann, die müssen bedauert werden, wenn sie krank sind - ansonsten dauert das eeeeeeeeeeeeewig. Und du wolltest da noch was tippseln *g*
Hey Tante... streichel doch mal eben... hier - Köpfchen und da die schütteren Haare... Habe ja bereits geschreibselt, wenn auch etwas aus der Spur. Mir geht echt nicht gut. Und ewig dauert es auch, weil mir eigentlich nur der Internet bleibt, der so wirkt wie Zuckerkügel von Homöopath. LSD im Trinkwasser - aber auf mich hört ja keiner!
*tätschel*
Versuch mal was anständiges: Warmes Bier mit Honig.
Wenn du DAS überlebst bist du wieder gesund. Dein Körper wird sich nicht wagen, je wieder krank zu werden aus Angst, dass er das nochmal verdauen muss.
versuche es gerade mit altem Pinot - meine Überlebenschance ist da einfach höher. Die gepimpte Tiefkühlpizza ist voll scheiße und das einzige, was jetzt noch hilft, ist ein Hine Antique Cognac. Zeit für die Revolution: Nieder mit dem Kühlregal - es lebe die Tupperdose mit Flußkrebsen! Und Schnappes!
Auch gut. Bist dann zwar immer noch krank - aber es ist dir dann wenigstens scheißegal *g*