Crypto.cat sammelt Geld für eine Android-Version (update: doch nicht :( )
Freitag, 28.11.2014, 07:40 > daMaxDer sichere Text-Messenger CryptoCat sammelt auf Kickstarter Geld für eine Android-Version. Immer ran an den Speck!
Sorry, ich bin ein Depp. Die Kampagne ist gescheitert Danke, Ben!
Du erzaehlst uns das nachdem die kampagne vorbei ist? Nice
@Ben: Dasselbe habe ich auch gedacht. Ich wollte mir schon nach Max' Messenger-Vergleich neulich Crypto.cat installieren und musste feststellen, dass es das für jede Plattform und Browser gibt, nur nicht für Android. Zu dem Zeitpunkt wollte ich schon spenden. War wohl nix. Eigentlich gäbe es wirklich keine bessere Lösung als C.C, aber irgendwie wollen die Leute nicht mitziehen :/ So tue doch einer was!
Also gaaanz früher, da habe ich meine Rechner selbst gelötet und mein OS in Assembler selbst geschrieben (und eine Vorliebe dafür ist immer noch geblieben). Heute frage ich mich schon bei HTTP/HTML, ob ich es erlauben soll, dass Dritte unbekannte Programme (JavaScript, Flash) auf meinem Rechner ausführen. Von Android ganz zu schweigen.
Als Softwareentwickler frage ich mich zudem, warum man das Rad immer neu erfinden muss.
Ich frage mich also, ob ich nicht mal Geld sammeln soll, um jitsi auf Android zu portieren. Das dürfte überschaubar sein (Anmerkung: die planen eine HTML5-GUI). Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jitsi#Unterst.C3.BCtzte_Protokolle
Nein, ist nur ein Witz; also nicht die Portierung. Das Geld sammeln ist der Witz. Warum ich das ohne Geld tun sollte (die Portierung)? Weil ich es kann. Weil es die Dinge besser macht. Weil jitsi protokolloffen und nicht proprietär ist.
Macht jemand mit?
Ich ken jitsi jetzt nicht aber wenn es dafuer nen html5 port gibt jag das doch einfach durch phonegap.
Wunder mich eh weil die fuer message clients native Apps schreiben. Die dinger sind weder performancelastig noch brauchen die zugriff auf die meisten hardware spielerein die du nicht wirklich ansprechen kannst mit html5/js.
Schreib die einmal als webapp und porte den kram auf jede platform. Spart man ne menge geld.
@Ben: hahahaaaaargh! Ich bin so ein Depp. Sorry.
Max, ich glaube, ich komme vom Mars. Wieso bist Du ein Depp?
@Ben: genau so. Thx.
Zur Erklärung: statt "rumzuheulen" und sich selbst zu kasteien wäre es sinnvoll gewesen, zu sagen, was es gebracht hat. Info anyone? Ich fand den Hinweis durchaus hilfreich und Depp bist Du schon mal überhaupt nicht gar nicht. Fehler passieren. Nicht schlimm das.
@Joachim:
https://www.kickstarter.com/projects/504595646/cryptocat-private-instant-messaging-for-everyone
206 backers
$5,501 pledged of of $45,000 goal
Dit is ma nüscht. Und doch doch, ich bin ein Depp, aber das macht fast nix
okay, dann bin ich auch ein Depp. Schluck... tatsächlich... Sausack