App-Tipp: Glider for Hacker News

Samstag, 9.12.2023, 11:41 > daMax

Hin und wieder blättere ich mich - trotz meiner Appphobie - durch die Neuerscheinungen auf F-Droid und gucke mir an, was es da so alles gibt. Dabei bin ich letzte Woche auf Glider gestoßen, dessen Selbstbeschreibung sich so liest:

An opinionated Hacker News client. Ad-free, open-source, no-nonsense.

Seit ich das Ding installiert habe, bekomme ich also wieder mehr Nachrichten (und Kommentare) aus der Hackerszene und ich denke, das könnte meinem kleinen Eckchen Internet in Zukunft wieder etwas mehr Inhalt bescheren.

Einziger Wermutstropfen: sämtliche Nachrichten sind generell auf Englisch.

Links:

Kleiner fun-fact an Rande: Sowohl der Name des Programms und auch das Icon stammen aus Conway's Game of Life, im Video zu sehen ab 3:03.