Quo vadis, Chrome?

Donnerstag, 14.12.2023, 10:44 > daMax

Heute früh begegnete mir Chrome erstmal mit einer super hässlichen, weil hellblauen Titelleiste:

Uärks :kotz: Also kleine Verrenkung angestellt, um das wieder in ein frisches Steingrau zu verwandeln:

  1. Drei-Punkte-Menu
  2. "Person 1" (oder eben eurer Account, wenn ihr gerade angemeldet seid)
  3. Customize your Chrome
  4. Pick a Theme Color
  5. Das zweite Theme

Und schon:

Geht doch. Aber dann... Sämtliche Knöpfe, die Adresszeile und so weiter sind plötzlich rund:

Waddafagg? Und als wäre das alles nicht schon schlimm genug, zeigt Chrome jetzt in der Adresszeile statt eines kleinen Schlosses (HTTPS, sie verstehen?) nun ein Icon mit Reglern:

Leute, echt jetzt. Ist das euer Ernst? Ich fand das Schloss ja schon ganz nett als Info. Seufz.