Das Ende der GEMA-Vermutung?

Donnerstag, 3.4.2014, 21:43 > daMax

cultural commons collecting society c3s slogoIhr habt ja sicherlich schon von der GEMA-Vermutung gehört. Kurz gesagt geht die GEMA bei jedem öffentlich aufgeführten Stück davon aus, dass der Künstler oder die Künstlerin GEMA-Mitglied ist und für die Aufführung deshalb GEMA-Gebühren abgedrückt werden müssen. Jetzt aber, wo es mit der Cultural Commons Collecting Society (C3S) eine zweite Verwertungsgesellschaft für Musik gibt, könnte diese GEMA-Vermutung zerbröseln. Das dauert wohl noch ein bisschen, weil natürlich erstmal richtig viele Musikerinnen und Musiker C3S-Mitglied werden müssen, aber dann... DANN! Har har har.

Also, liebes musizierendes Volk: werdet Mitglied*, lasst euch von C3S verwerten und befreit uns endlich von der GEMA-Geißel! P-)

*wie lautet dafür eigentlich die korrekt gegenderte Variantin? Mitmöse?