Eine First-Person-Engine in 265 Zeilen Javascript
Mittwoch, 4.6.2014, 08:39 > daMaxBitte was?!
Today, let's drop into a world you can reach out and touch. In this article, we'll compose a first-person exploration from scratch, quickly and without difficult math, using a technique called raycasting. You may have seen it before in games like Daggerfall and Duke Nukem 3D, or more recently in Notch Persson's ludum dare entries. If it's good enough for Notch, it's good enough for me!
und das Ding läuft im Firefox absolut flüssig. Mir soll keiner mehr erzählen, nur der Chrome könne schnelles JS.
Raycaster: A first-person engine in 265 lines
(via 1337core)
Was man halt schnell nennt - flüssig läufts bei mir jedenfalls nich.
nice!
wo kamma da mit nem Enforcer campen?
Btw, die Klinge sieht aus wie ein Kershaw Chill - paßt ja zu den 3fps im Leerlauf. XD
Leute, was habt ihr denn für Rechner? Hier rennt das flüssig.
@da]v[ax:
Ich hab nur eine kleine Pralinenschachtel.
Zieht selbst unter Volllast nur rund 25W, zusammen mit 21,5"-LED-Monitor & externer Soundkarte bleibt's idR unter 50W.
So vo'geil, ey.
@Horst Horstmann#5: ja, ich fürchte, Skyrim treibt meine Stromrechnung in die Höhe
@da]v[ax:
Das, und die Raumtemperatur.
Ich kann zwar mit First Person nix anfangen, auf meinem Handy läuft es aber flüssig.