Ey! Biermann!
Samstag, 8.11.2014, 09:23 > daMaxIch habe ja mal viel von dir gehalten. Deine Platten Aah ja und Warte nicht auf beßre Zeiten gehören bei mir auch heute noch zum festen Bestandteil der musikalischen Landschaft in meinem Kopf. Aber seit du mit Elfriede Springer Geburtstage feierst* und auch sonst kaum eine Chance auslässt, dich mit den Bonzen, über die du dereinst noch lauthals wettertest, gemeinsam ablichten zu lassen, scheint bei dir einiges schief zu laufen im Oberstübchen. Dass du dich jetzt von Unserer Geliebten Bundesregierung in den Reichstag einladen lässt um die Gunst der Stunde zu nutzen und über die letzte verbleibende Oppositionspartei herzufallen, passt da natürlich hervorragend ins Bild. Du bist einfach nur noch eklig. Abtreten, alter Mann.
* erinnerst du dich noch daran? Das waren beßre andere Zeiten, gell?
Das war von Biermann nicht anders zu erwarten, allein aufgrund seiner Erfahrungen.
Schon mal was von Altersarmut gehört? In diesem Fall im Kopf, nicht aufm Konto.
"Du bist einfach nur noch eklig. Abtreten, alter Mann." Volle Zustimmung!
Und peinlich fand ich ihn, äußerst peinlich wie er da über 6 Minuten rumstammelte und mit dem Lammert lammentierte.
Meiner Ansicht ist herr Biermann ein alter verbitterter Mann, der nicht verwinden kann, was ihm geschehen ist und dann Leuten die Schuld gibt, die damit nichts zu haben.
@JoyntSoft: Das war der immer schon, ein larmoyanter Rechthaber.
Von dem habe ich noch nie "viel gehalten". Trotz DDR und so. Leidensweg. Liedermacher noch dazu. Ok, gut und schön und rechtens. Diese ganzen blöden Sendungen aber - nach seiner Ausreise - in denen der aufgetreten ist? ("Ich habe meine Gitarre mitgebracht") Sorry, bei allem Respekt, aber nicht mit mir. Nicht damals und nicht heute.
Apropos Bundestag - und da gerade von Klampfern der alten Schule die Rede ist: Was macht eigentlich Hannes Wader? Schon mal überlegt, was der so von sich gegeben hätte, in Gegenwart all dieser Pappnasen?
Das wäre mal was gewesen. Auch Reinhard Mey hätte man ruhig mal wieder klampfen lassen können und so als Zugabe noch Götz Widmann, nur wegen den Reaktionen.
@Eike: also wegen mir hätten Simon & Jan ja diesen Song im Bundestag geklampft
@Moss: Für diejenigen, die das Wort auch nicht kannten:
"Larmoyanz (von französisch larme, „Träne“) ist ein bildungssprachliches und (heute) abschätziges Lehnwort für Rührseligkeit und sentimentale Überempfindlichkeit bis zur Wehleidigkeit, Weinerlichkeit und zu ausgeprägtem Selbstmitleid."
Und ich finde es sehr passend hier!
@ daMax (7): der Link führt zu keinem Song?
Danke Max, Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
@Eike
Genau: Zuerst Biermann, dann eine kurze Einlage von Mey, danach Wader (in Stulpenstiefeln) und zuletzt Widmann, als krönender Abschluss. - Und jede Menge Zwischenrufe, gar Tumulte ... so wie's sich in einem anständigen Plenum gehört.
@Weltenfrau: oops. Sorry, ist korrigiert.