Ey WordPress! Es reicht langsam...
Donnerstag, 17.4.2014, 07:50 > daMaxGestern erst das Update auf 3.8.3, heute schon die 3.9? Ich habe auch noch was besseres zu tun als täglich eure Software upzudaten (was in meinem Fall nämlich jedesmal ein Äkt ist weil ich es gewagt habe, eigene Smileys haben zu wollen).
Grmbl. Vor allem wenn ich das hier lese:
"A smoother media editing experience"
"Stunning new theme browser"
Da wird mir Angst und Bange.
Und was heißt
The "update" message has been restored to the dashboard
? Kann ich mir den Anti-Auto-Update-Hack dann sparen oder was?
Na, und dann sowas... der Konstantin ist aber auch sehr relaxed.
Punktversionen (3.8.1, 3.8.2, 3.8.3) aktualisieren sich bei mir von ganz allein. Nur 3.9 musste manuell eingespielt werden. Kein Stress.
(Ja, ich finde die Auto-Update-Funktion für Bugfixversionen tatsächlich nützlich. Klar: Für potenzielle "alles geht kaputt"-Versionen nicht.)
ich als Coder sage: jede Version ist eine potentielle "alles geht kaputt Version" abgesehen davon habe ich tatsächlich an der functions.php von WordPress herumgefingert und deshalb kann ich mir keine autoupdates erlauben.
@Mäxken: Mal so von Coder zu Coder - Warum hast du nicht die functions.php in deinem Theme genommen, sondern das "Original"? Yupp, I know: curiosity kills the cat.
@Vatta: smilies_init() ist eine Funktion von functions.php.
Wenn du mir verrätst, wie die in meiner Theme-functions "überschrieben" werden kann, mach ich das glatt. Ich hab' doch von WordPress eigentlich keine Ahnung...
@Mäxken: Yupp, könnte 'nen bissken schwierig werden. Aber das kommt eben davon, wenn man ewig an fremden Sachen rumfummeln muss, Kerr.
Warum machste dass dann nicht mit 'nem eigenen Plugin? Soll ja gehen.
Aber ich hab von dem ganzen Zeuchs auch keine richtige Ahnung. Datt, was ich weis, hab ich aus dem "Goldenen Blatt" beim Frisör.
Ich hab mein Wissen doch auch nur aus Bunte und Gala