Fragen, die sich mir stellen
Mittwoch, 16.7.2014, 07:10 > daMaxWenn ein Land alle seine Atomkraftwerke abschalten kann und trotzdem nicht ins Mittelalter zurück fällt, warum schaltet es diese Scheißdinger dann wieder an?
Wenn ein Land alle seine Atomkraftwerke abschalten kann und trotzdem nicht ins Mittelalter zurück fällt, warum schaltet es diese Scheißdinger dann wieder an?
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Enorm gestiegene direkte Kosten durch Import anderer Energieträger
Kein Konzept für eine japanische Energiewende
Kein wirklicher Druck von der Straße
Lobbystärke der Konzernmultis
...
Weil die Dinger total sicher sind - da steht's doch!
Godzilla braucht mal wieder Futter.
Geld
Korruption (also auch Geld)
http://ts1.mm.bing.net/th?id=HN.608005118353146247&pid=1.7
Bisher haben wir eines vergessen: Die Bombe. Das bisschen Energie, die den Kraftwerken entfleucht, ist doch nur ein nützlicher Kollateralschaden.
Duck and cover...Trallali und Hopsasa.
Das Problem am Atomstrom: Es ist auf den ersten Blick die sauberste Möglichkeit Strom zu produzieren. Es fallen im gegensatz zum Kohle-Strom zB keine Abgase an, die man erstmal wieder filtern müsste und es muss nicht so oft in größenordnungen von Güterzügen Brennmaterial herangekarrt werden.
Soweit die Milchmädchenrechnung.
Das Problem wohin mit den ausgebrannten Kernstäben hat man immernoch nicht gelöst und wenns doch mal schief geht machts ganz dicke BUMM, wie man in Tchernobil und Fukushima gesehn hat.
So wie manch Intelligenzbestien mit den Dingen umgehn und zB Löcher ins Containment bohren um Feuerlöscher aufzuhängen wunderts mich persönlich eher das es bisher "nur" 2 Reaktoren erwischt hat und uns nicht schon mehr um die Ohren geflogen sind und wir heutzutage schon eine Art SOX hätten.
@Temno: hm.... irgendwie hats den ersten Link zerlegt
Die Kinder!
Die Arbeitsplätze!
Mensch, denkt denn hier niemand mit?!
Hier die Links zu den Feuerlöschern:
http://m.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshut-tiengen/Ruege-fuer-Atomkraftwerk-Sicherheitshuelle-mit-sechs-Loechern-durchbohrt;art372623,7074670
http://www.srf.ch/news/regional/aargau-solothurn/loecher-in-akw-schutzhuelle-schon-vor-sechs-jahren-gebohrt
So wie Jens es sagt
Ich plädiere dafür, MCBuhls Kommentar in den Rang eines allgemein gültigen Gesetzes zu erheben.
Jemand was dagegen?
@Temno: Naja, mehr als zwei Reaktoren hat's dann schon erwischt
Nur ein paar Beispiele:
Chalk River, Kanada, 12. Dezember 1952, partielle Kernschmelze, INES 5
Sellafield, Großbritannien, 7. bis 12. Oktober 1957, Reaktorbrand, INES 5
Simi Valley, Kalifornien, 26. Juli 1959, partielle Kernschmelze, INES 5-6
und das sind nur die mit Kerschmelze und INES 5 oder höher und nur aus den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.
Tschernobyl und Fukushima hatten INES 7
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Unf%C3%A4llen_in_kerntechnischen_Anlagen
http://www.atomunfall.de/
Hier noch was zur Einordnung der Schwere:
http://de.wikipedia.org/wiki/INES
*argwöhnischesschweigen*
@Jens: ICH!
@daMax: hrm komisch... vor allem weil er zwar als Link gezeigt wird aber nicht anklickbar ist Oo
War ein Link zu Fefe, dessen genauen Eintrag ich gerade nicht wieder finde. Aber auch egal, LostInTranslation hat da direkt Fefes quellen reingestellt, passt also
Das Problem mit den Erneuerbaren im Gegensatz zu Konventionellen (Atom & Kohle) ist halt dass es immer noch dank nicht vorhandener Speichermöglichkeit einigermaßen schwierig bis unmöglich ist damit den über Tag sinkenden und steigenden Bedarf abzudecken. Sagt eine BBC-Doku, die ich letzens zum Thema gesehen habe.
Ich bin mir fast sicher, dass das ein bisschen Quatsch ist, weil wenn man halt einfach soviel Erneuerbare hat, wie man für den Peak (am Abend) braucht, dann kann man sie halt während des Tages abschalten oder ins Strom ins Ausland verkaufen oder so. Sollten alles lösbare Probleme sein, wenn man das wirklich machen will. Schöne Sache auch: Es gibt ein Unternehmen, dass z. B. in Hotels während Peaks Klimaanlagen oder Heizungen für 'ne Stunde oder so automatisch abstellen um Peaks auszugleichen, wenn die bei dem Programm mitmachen. Muss ja nicht immer mehr Strom sein, man kann auch einfach den Verbrauch regulieren. Geile Sache.
@q____q: das mit den Klimaanlagen ist super. ich denke auch, dass wir viel hinbekämen, wenn wir unser verhalten mal ein bisschen änderten.
@gesetz:
Ich registriere Widerstand. Und erstelle Listen.
@Jens: http://pbs.twimg.com/media/BkeIb2HIIAA7stt.jpg:medium
...und Mäx steht auf meiner Liste gaanz oben!