Links 2014-04-29

Dienstag, 29.4.2014, 17:25 > daMax
  • heise: Das hätte ich jetzt glatt für eine Postillon-Headline gehalten: BSI rät vom Internet Explorer ab. Herzlich willkommen in der Realität, liebes BSI.
  • rt: Oh schöne neue Welt! Die "Sicherheits"kräfte für die Fußball-WM in Brazilien werden von den Blackwater-Söldnern trainiert. Terror vor, noch ein Tor.
  • markus kompa: Von der Mitmachpartei zur Eigenmachtpartei.

    Der legendär raue und unmenschliche Umgangston wird nirgends auch nur halb so primitiv und konsequent praktiziert wie bei den Berliner Piraten. Wer vom bemerkenswert ideologischen Berliner Kurs abweicht, wird quasi in Selbstjustiz per Shitstorm angegriffen, mundtot gemacht und ohne erkennbare Hemmung in die Nähe von Nationalsozialismus gerückt. Politik funktioniert dort auf allen Ebenen nach einem gnadenlosen Freund-Feind-Schema. Selbst Anschwärzungen bei Arbeitgebern und ähnliche Intrigen scheinen in Berlin akzeptierte Methode zu sein. Transparenz äußert sich allenfalls in der Weise, dass man Vetternwirtschaft nicht einmal mehr bemäntelt.

  • ksta: Dass selbst heute noch Mumien im Tal der Könige gefunden werden, hätte ich nicht gedacht.