Links 2014-05-21
Mittwoch, 21.5.2014, 17:17 > daMax
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Zu Google: Bargeld sind in dem Fall meines Wissens keine Scheine, sondern verfügbares Geld auf Konten, eben keine Werte in Form von AKtien, Immobilien oder sonstwas.
na das beruhigt mich ein bisschen...
Liebe Kinder. Heute schauen wir uns mal an, wieviel 30 Milliarden sind. 30 Mrd. US$, das sind knapp 400t in 100$-Scheinen (Immerhin 300 Millionen Scheine). Dafür brauchts´ schon eine größere Halle. Wenn man davon jeden Tag 10.000 Dollar auf den Kopp haut, ist die Kohle schon nach 8.000 Jahren aufgebraucht. Wenn man statt dessen das ganze Geld zu lächerlichen 1% p.a. verzinst, dann kann man jeden Tag sogar über 820.000 Dollar ausgeben und das Geld wird nicht weniger.
Und morgen schauen wir uns an, wie die Deutsche Bank mit 8 Mrd. Eigenkapital Geschäfte im Gesamtvolumen von 1600 Milliarden am laufen hält. Das ist so, als ob ihr mit einem ollen Euro loszieht und den als Sicherheit für einen 200-Euro-Deal hinterlegt. Ja, Kinder, es gibt Leute, die so doof sind, dass sie da mitmachen.
_gelöscht_(gagVersaut)
Nicht, dass ich eine Lanze für Android brechen wollen würde: Aber das Ding funktioniert dann auch wieder nur, wenn BenutzerIn dämlich genug war sich die Schadsoftware selbst zu installieren, oder? Das ist ja dann nicht anders als bei Windows und anderen Desktop-Betriebsystemen (und ich würde mich nicht wundern, wenn's das auch für andere mobile Systeme gibt, unsere Geheimdienste hat da sicher was …).
Bei Android gibt's immerhin Firewall, Network- und Systemlogs und andere Dinge, mit denen einem dann auffallen könnte, das da was schiefläuft (wobei sicher erhöhter Akkuverbrauch am auffälligsten wäre), gibt's sowas für iOS? Ich alter Optimist hege ja immer noch die Hoffnung das FirefoxOS, Jolla, Ubuntu oder ein anderes Open Source-System irgendwann so ausgereift daherkommt, dass man das benutzen kann (Firewall ist da das mindeste).