5 Meinungen zu “Links 2014-05-21”
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
Zu Google: Bargeld sind in dem Fall meines Wissens keine Scheine, sondern verfügbares Geld auf Konten, eben keine Werte in Form von AKtien, Immobilien oder sonstwas.
na das beruhigt mich ein bisschen...
Liebe Kinder. Heute schauen wir uns mal an, wieviel 30 Milliarden sind. 30 Mrd. US$, das sind knapp 400t in 100$-Scheinen (Immerhin 300 Millionen Scheine). Dafür brauchts´ schon eine größere Halle. Wenn man davon jeden Tag 10.000 Dollar auf den Kopp haut, ist die Kohle schon nach 8.000 Jahren aufgebraucht. Wenn man statt dessen das ganze Geld zu lächerlichen 1% p.a. verzinst, dann kann man jeden Tag sogar über 820.000 Dollar ausgeben und das Geld wird nicht weniger.
Und morgen schauen wir uns an, wie die Deutsche Bank mit 8 Mrd. Eigenkapital Geschäfte im Gesamtvolumen von 1600 Milliarden am laufen hält. Das ist so, als ob ihr mit einem ollen Euro loszieht und den als Sicherheit für einen 200-Euro-Deal hinterlegt. Ja, Kinder, es gibt Leute, die so doof sind, dass sie da mitmachen.
_gelöscht_(gagVersaut)
Nicht, dass ich eine Lanze für Android brechen wollen würde: Aber das Ding funktioniert dann auch wieder nur, wenn BenutzerIn dämlich genug war sich die Schadsoftware selbst zu installieren, oder? Das ist ja dann nicht anders als bei Windows und anderen Desktop-Betriebsystemen (und ich würde mich nicht wundern, wenn's das auch für andere mobile Systeme gibt, unsere Geheimdienste hat da sicher was …).
Bei Android gibt's immerhin Firewall, Network- und Systemlogs und andere Dinge, mit denen einem dann auffallen könnte, das da was schiefläuft (wobei sicher erhöhter Akkuverbrauch am auffälligsten wäre), gibt's sowas für iOS? Ich alter Optimist hege ja immer noch die Hoffnung das FirefoxOS, Jolla, Ubuntu oder ein anderes Open Source-System irgendwann so ausgereift daherkommt, dass man das benutzen kann (Firewall ist da das mindeste).