Neues vom Qualitätsjournalismus
Mittwoch, 23.7.2014, 10:04 > daMaxPuuuh, die Propagandakanonen feuern heute echt aus allen Rohren. Russia Today ist vorne mit dabei und versucht sich an einer Meme-artigen Bilderserie voller Putin-Zitate. Waddafak?
Puuuh, die Propagandakanonen feuern heute echt aus allen Rohren. Russia Today ist vorne mit dabei und versucht sich an einer Meme-artigen Bilderserie voller Putin-Zitate. Waddafak?
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Und du bist der Propaganda wenigstens halb erlegen, wie dieser Beitrag zeigt. Die Stilmittel sind gewöhnlich, wenn auch etwas cheesy. Der Inhalt ist einwandfrei, aber natürlich nur für "Putinversteher", die noch immer nicht begriffen haben, wer hier der Böse ist.
Die Lage erinnert im übrigen mehr an den 2. Weltkrieg. Da war der unbedingte Kriegswille vor Ausbruch des Wahnsinns nämlich ebenso einseitig, wie heute. Vor dem 1. sah das noch etwas anders aus.
Der russische Präsident Putin hat ein Einsehen und beendet das Versteckspiel um den Abschuss des Fluges MH17 der Malaysia Airlines über der Ukraine.
@Eike: thx für den link! Als Einstieg und Hinleitung zu den Kommentaren drunter. Ich hab' grad Pippi inne Augen...
ohman eike, und darüber auch noch hinterDerFichte, diese durchgeknallten hatte ich schon fast wieder erfolgreich verdrängt. die kommentare, ohmann, zum lachen ist das alles längst nicht mehr.
äh, @jens: "einseitiger kriegswille"?! bitte was? so richtig schnall ich den post eh nich...
@Teilchen: Ja, einseitiger und unbedingter Kriegswille! Und es ist eben NICHT der böse Putin, der hier den Krieg will und vorantreibt. Wer das noch immer nicht bemerkt hat...
So manche Kommentatoren auf der Satireseite... meine Fresse!
Also meine unbedeutende Meinung ist ja, dass JEDER in diesem Spiel ein Interesse an Krieg hat. Krieg ist gut fürs Geschäft und da steckt Russland sicher ebenso tief drin wie die NATO und die Ukraine.
Die Dummen sind wie immer die Bürger, auf deren Rücken das Spiel gespielt wird. Neulich las ich irgendwo: "wenn jeder Soldat einfach nur den Typ erschießt, der den Schießbefehl erteilt, wären die Kriege bald Geschichte".
Max, die Polen hatten damals auch Interesse am Krieg. Gut für's Geschäft, darum haben die in Gleiwitz auch den Sender überfallen.
Aber ernsthaft: wo treibt Russland den Krieg?
Da die Wahrheit im Krieg bekanntlich zuerst stirbt, können wir beide die Wahrheit im Moment wohl nicht kennen. Vermute ich. Heute lese ich: http://ml.spiegel.de/article.do?id=982616
Ist das wahr? Was weiß ich. Was ich sicher weiß ist, dass Putin ein genauso eiskalter Psychopath ist wie seine amerikanischen, chinesischen, syrischen, koreanischen und ägyptischen Kollegen. Denen allen traue ich zu, einen Weltkrieg vom Zaun zu brechen, ohne mit der Wimper zu zucken. Und mittendrin die Bleierne, die ihre Hände in
UnschuldSekundenkleber wäscht während sie Waffen an jeden verkauft, der nicht bei drei auf dem Baum ist.Du fällst auf die Propaganda herein und stellst zumindest unbewusst eine direkte Verbindung zwischen Putin und MH17 her. Das tun alle. Würden die Medien Micky Maus einblenden, immer wenn von diesem Flugzeug die Rede ist...
Ich glaube, es ist Daniele Ganser, von dem ich folgendes habe:
"Stellen sie sich einen Apfel vor. Visualisieren sie den Apfel. Sehen sie vor ihrem geistigen Auge den Apfel? Gut.
Stellen sie sich ein Auto vor. Visualisieren sie das Auto. Sehen sie das Auto? Gut.
Stellen sie sich nun einen Terroristen vor. Sehen sie einen Islamisten mit Bart? Aha!"
Bei aller Aufklärung, allem Wissen und reflektiertem Denken, werden wir dennoch sehr erfolgreich manipuliert. Unser "Putinbild" ebenso, wie unser "Terroristenbild". Dabei geht es nicht um Fakten, denn alles, was uns präsentiert wird, stellt sich im nachhinein ja grundsätzlich als Lüge heraus. Aber die geschaffenen "Bilder" bleiben hängen und werden zur Prämisse, auf deren Grundlage wir neue Informationen bewerten. Und so passiert es dann, dass ein Putin, unabhängig davon, was er tut, zunächst immer als zwielicht, Schwulenhasser oder Kriegstreiber wahrgenommen wird. Seine Handlungen werden dann entsprechend kategorisiert und in der vermeintlich richtigen Ecke des Gehirns abgelegt. Niemand tut das bewusst. So wie wir auch den "Terroristen" völlig automatisiert als bösen, islamistischen Filzlausbart visualisieren. Solche Dinge hämmert man uns ein.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, habe ich den Eindruck, das dir nicht bewusst ist, wie sehr du in diesem Wahnsinn steckst.
Ich traue übrigens nur den wenigsten zu, einen Weltkrieg vom Zaun zu brechen. Weder Putin noch Merkel gehören dazu.
Mein Bester, Herr Putin war jahrelang beim KGB. Das ist keiner von den Guten. Ich halte ihn nicht für so böse wie er zurzeit in der "westlichen" Presse dargestellt wird, aber am Ende des Tages hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus. Wenn es nach mir geht, können die alle(!) auf dem Mond geschossen werden, ohne Rückfahrtkarte. Merkel. Putin, Obama, u name it.
Genau das meine ich: "Das ist keiner von den Guten"
Mit keinem Wort habe ich derartiges gesagt. Diese Polarisierung hat einzig in deinem Kopf stattgefunden, Stichwort: "Putinversteher"
Völlig unbewusst, es geht fast allen so.
Ohne Rückfahrkarte? Wenns nach mir geht, dann "auf Kollisionskurs" mit dem Mond!
Sich wortreich über die Nachteile des assoziativen Denkens auslassen, nachdem man selber aufgrund assoziativen Denkens seinen Gesprächspartner fehlinterpretiert hat - priceless.
SCNR
Dann bitte richtig, Horst. Mach mich schlauer
"Putin" triggert bei Dir offensichtlich ein Script.
Du willst nur trollen!
Sag das doch gleich.
Ich stelle mir den "real-life" Unterschied zwischen Putin, Obama und Merkel immer folgendermaßen vor. Fangen wir mit Putin an. Sagen wir, du bist ein guter Freund von ihm, aber leider, leider hat sich es ergeben, dass du seinen Interessen im Weg stehst und es am praktikabelsten ist, dich zu töten. Putin würde dann ganz einfach eine Knarre ziehen und dir eigenhändig das Gehirn aus dem Schädel entfernen (bräuchte der dazu überhaupt ne Knarre?). In der gleichen Situation wäre es mit Obama so, dass er jemand anderen beauftragt, dich aus dem Weg zu schaffen, aber zumindest noch die Reste eines Eis in der Hose hat, sich im Nachhinein dafür verantwortlich zu erklären. Merkel würde dich ebenfalls per Auftrag über den Jordan schicken lassen, nur um später die restlose Aufklärung deines Todes zu versprechen und schlußendlich deine Grabrede zu halten.
Mal was zur allgemeinen Auflockerung dieser "Diskussion":
http://blog.fefe.de/?ts=ad2e1c62
Sowasowasowas...
und plötzlich tritt die Regierung zurück.
*gähn
Und selbst fefe zieht richtige Schlussfolgerungen.