Note to Self
Donnerstag, 19.6.2014, 21:02 > daMaxHör endlich auf mit deinen Eltern über Politik zu reden! Das gibt jedes Mal böses Blut.
Hör endlich auf mit deinen Eltern über Politik zu reden! Das gibt jedes Mal böses Blut.
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
yeah! back online
und zur note: nich aufhören, is diskussionstraining. du darfst dich nur nicht provozieren lassen, so sachlich wie möglich bleiben und nicht laut werden (ich weiss, gerade mit den lieben eltern VERDAMMT schwer).
ich und ruhig bleiben das ist so wie Marianne und Michael und Metal spielen. Oder wie Slayer und Volksmusik machen. Oder... naja. Geht einfach nicht. Vor allem bei so "Argumenten" wie: "ja also wenn du glaubst, überwacht zu werden, dann musst du das Internet ja nicht nutzen".
Ist das
a) Trollerei
b) Unbedachtheit
c) Schlimmeres
?
Das sind gleich 2 Dummheiten in einem Satz und das ist ja nur ein Satz aus einem ganzen Vortrag. Da. Kann. Ich. Nicht. Ruhig. BleibennnnnnnngggggrrrraaaAAAAAAAHHHHH
Das ist Unwissen. Für die meisten Leute ist das Internet == WWW.
@LostInTranslation: Vor allem da bei weitem nicht nur das Internet überwacht wird...
@JoyntSoft: Es gibt noch was anderes neben dem Internet
@fronti: Äh, ja! Verstehe jetzt den Post nich
Noch besser: hitzige Diskussionen mit den SCHWIEGEReltern.
Wobei der Punkt, "Du musst es ja nicht nutzen" so dumm nun auch wieder nicht ist.
Man darf zwar niemanden in sein Facebook - in seinen Umgang mir dem Netz - reinreden, doch bestimmte Verhaltensweisen von Webseitenbetreibern sind für mich klare Zeichen nach Alternativen zu suchen. Etwa wenn HTTPS und/oder Tor nicht geht, Zertifikate falsch (auf falsche Domains) ausgestellt sind, Javascript, gar AJAX mit Libs bei Google und Cookies erzwungen werden oder Seiten über Clouds verteilt sind. Auch Werbung kann ein klares Zeichen sein, dass man auf der aktuellen Seite vollkommen falsch ist. Der Forderung, AD-Block "abzuschalten" komme ich gerne nach - und antworte mit Lynx oder mit Meidung der Seite.
Man mache sich klar, wem mein Rechner gehört und wer entscheidet, was der im Netz tut.
Ich denke, Big Data ist nicht mehr aufzuhalten. Die erste Erkenntnis ist, dass unsere Regierung darin mächtig verstrickt ist. Ich denke wir müssen Strategien (und Technik) dagegen entwickeln, einfach bessere Angebote machen oder (etwa E-Perso, Krankenkarte usw) boykottieren - statt zu jammern. Es geht nicht "gute" Länder gegen "böse" Länder, es geht darum, dass sich Bürger einfach ihren Raum und ihr Recht auf informelle Selbstbestimmung nicht nehmen lassen dürfen, auch wenn das vollkommen hoffnungslos erscheint.
Geht nicht mehr? Die Existenz von Verbrechen macht Verbrechen nicht legitim.
Mach das Deinen Eltern klar. Wir sind nicht dagegen. Wir sind dafür. Genau dafür, dass, was sie erkämpft haben (...) auch im Netz gilt. Netten Gruß an sie.