Wir ♥ Überwachung
Mittwoch, 10.12.2014, 18:15 > daMaxWenn man sonst auch komplett die Augen verschließt und mit Scheuklappen durch die Gegend läuft: wer dieses Video nicht wenigstens einmal bis zum Ende anguckt, braucht sich hier nicht mehr blicken zu lassen.
(via netzpolitik)Der größte Überwachungsskandal der Geschichte: Neben jedem Bürger, dessen Daten irgendwann einmal durchs Netz geschickt werden, sind selbst Regierungen und ehemals mächtige Politiker Opfer der illegalen menschenrechtsbrechenden Sammelwut der Geheimdienste.
Doch wie kommt es dass nach Bekanntwerden nichts passiert?
Ganz einfach, wir alle lieben Überwachung.
So sehr, dass wir statt Veränderung einzufordern, jubelnd dem nächsten Geheimdienstausbau entgegenfiebern, oder ihn zumindest schulterzuckend hinnehmen. Wir alle profitieren von Überwachung. Und wer noch anderer Meinung ist: Es gibt 7 sehr gute Gründe warum auch du Überwachung lieben solltest.
#WirLiebenÜberwachung
video: Alexander Lehmann
http://www.alexanderlehmann.netsprecher: Ernst Walter Siemon
Website:
http://www.alexanderlehmann.netUnterstütze mich (Mit den Spenden werde ich eine englische Fassung (Bild und Ton) finanzieren):
http://www.alexanderlehmann.net/supportYouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/alexander...Vimeo Channel:
http://vimeo.com/alexanderlehmannFollow me:
http://www.twitter.com/alexlehmannfilm
Ich tu´s nicht. Ich schau' mir anstelle gleich das Zero Theorem in einem total versifften Kino an.
Ich tat's.
@Eike: Zum Glück ist mein Hotelzimmer nicht so versifft wie dein Kino
Danke, jetzt weiß ich, warum auch ich die Überwachung liebe:
Meine Freiheit, die sie mir geraubt haben, wird geschützt.
Sie retten permanent unser Leben, sie sichern unsere Zukunft, unsere Gesellschaft wird besser... oh war ich blind, ich dachte mal, Überwachung sei schlecht und jetzt, dank Dir Max, jetzt liebe auch ich die Überwachung
Schöne neue Welt!
Habs sogar gesehen bevor du es gepostet hast *wuahahahah*
"Grundrechtsverzicht ist Bürgerpflicht"!!
Nur was hilft es? Die Leute gehen mit Ihren Wanzen auf FSA Demos und posten das Gelage bei Instagram & Youtube während Sie es über Whatsapp kommentieren und den Freunden auf Googlemaps Ihren Standort mitteilen. Schizophrenie ohne Grenzen!
Stell Dir vor, Du stehst nachts am Bahnhof. Irgeneine Sau sticht Dich ab und eine Webcam oder Überwachungskamera hält das fest. Ändert das was an Deinem Tod? Kommt dann der Leichenwagen schneller? Werden Deine Hinterlassenschaften effizienter zusammen gekehrt?
@Eike: zu deinem Bahnhofsbeispiel:
Der einzige Schutz, den dir die ganzen Überwachungsmöglichkeiten bieten soll ist Angst. Die Angst des Täters das er geschnappt wird. Und er es deswegen gleich ganz sein lässt.
Ansonsten isses nur Arbeitserleichterung für die Strafverfolger. Statt lang ermitteln zu müssen, wer sich da um die Uhrzeit noch so mit dir am Bahnhof rumgetrieben hat und dem das dann nachzuweisen, etc... Einfach Film anschauen und sagen "DER WARS!!"
Soweit die Planung. Aber wie wir wissen übersteht kein Plan den ersten Kontakt mit der Realität.
Als Beispiel die nette Sporttasche am Bonner HBF, als es von der DB hies "Ach, wir sollen die Bilder auch Speichern??"
Der Täter kommt vom Entschluss etwas zu tun. Entschlossene Menschen haben keine Angst.
@eike: " Entschlossene Menschen haben keine Angst. " Äääääh.... sagt wer?
Ist doch immer wieder erstaunlich wie frei erfundene (oder wegen mir noch durch persönliche Erfahrung gestützte) Aussagen wie unwiderlegbare Naturgesetze hinausposaunt werden.
aktuell; wozu die NSA, wenn sich schon die "normalen" gerichte wie der tiefe staat verhalten:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-bekaempft-erstmals-Durchsuchungsbefehle-2489578.html
man muss sich den forderungkatalog von denen mal auf der zunge zergehen lassen, das sprengt wirklich jegliche bisherige scheisse. der hammer! ziehs dir rein, wegen SOZIALLEISTUNGEN!
@ Anne: Wenn du dich entschließt, eine Stulle zu essen, isst Du dann eine Stulle oder hungerst Du?
Schlimmer gehts nimmer, doch bei Eike immer