Wir sind alle Terroristen (und bereitwillige Pornoproduzenten für Geheimagenten)
Sonntag, 20.7.2014, 09:11 > daMaxIch habt ja vielleicht mitbekommen, dass die NSA inzwischen auch Leute als "extremists" einstuft, die anonym surfen wollen. Nun denkt ihr euch vielleicht "aaach, sowas mache ich ja eh nicht, geht mich nix an, da geh ich weiter, da gibt es nix zu sehen".
Vielleicht geht euch ein Licht auf, wenn ihr erfahrt, dass alleine in den letzten 5 Jahren über 1.500.000 Menschen auf der amerikanischen Terroristenliste gelandet sind. Da könnte sogar deine Mudder dabei sein.
PS: ach und der Vollständigkeit halber: natürlich tauschen NSA-Agenten gefundene Nacktbilder von dir und deiner Mudder Schwester untereinander aus. Aber das ist alles halb so wild, es ist ja nur Internet und dient deiner Sicherheit™.
Terroristen aller Länder vereinigt Euch!
Junge! Wissen deine Eltern, was du hier treibst?
@el-flojo: ich hoffe nicht. Aber deiner Mudder könnte ich das mal stecken.
Man muss sich mal klarmachen, wie viele das in Relation zur Gesamtbevölkerung sind. 1,5 Millionen "Terroristen" heißt: Einer von ca. 4.600 Menschen auf der Erde ist Terrorist.
Klingt erstmal nach wenig. Das heißt aber: In dem Ort, in dem ich lebe, gibts schon drei böse Jungs. Bei dir in Köln schon über 200.
@der andere Michi: du musst das richtig lesen: es kamen 1.5 Mio DAZU. Und mit so Sachen wie "alle Tor-User sind Extremisten" wird diese Liste in Zukunft noch schneller noch länger. Ich schätze, in 5 Jahren stehen da 20 Mio Menschen drauf.
Mal sehen ob ich wohl in die USA einreisen dürfte, wenn ich wollte
Hast ja Recht, keine Frage. Du könntest aber auch mitteilen, dass die Nutzung von Verschlüsselung und Tor definitiv nicht zu "extra" Überwachung führt. Denn Deine Festplattenverschlüsselung sieht zunächst erst mal niemand, PGP ist inzwischen normal und bei Tor sehen die maximal den Zugriff einer dynamischen IP auf einen Verzeichnisserver. Das war's. Das gefällt der NSA zwar nicht, doch das ist nicht mein Problem.
Mein "Problem" ist: je mehr Leute Tor nutzen, um so sicherer sind Menschen in totalitären Staaten. Deshalb diese "Richtigstellung".
Freilich, zu doof sollte man sich gerade mit Tor nicht anstellen. Man beachte die Anleitungen und FAQs.
Je mehr Menschen Tor nutzen, desto weniger aussagekräftig wird das Raster in dem all diese Millionen Nutzer hängen bleiben. Die nicht anlassbezogene Überwachung aller Menschen wird umso teurer, je mehr User Tor nutzen oder ihre Mails verschlüsseln. Letztlich sind auch die Budgets der amerikanischen Geheimdienste nicht unbegrenzt. Die anlasslose Überwachung Aller wird erst dann enden, wenn sie zu kostspielig wird und die finanziellen und personellen Ressourcen der Überwacher übersteigt.
@8. Nina Tabai, völlig korrekt!
Und nicht nur das. "Nebenbei" schützt Dich und Andere Tor und Verschlüsselung selbstverständlich auch. Die Negativpropaganda der Medien (zu TrueCrypt, Tor, GPG) belegt genau nur Eines: "es geht!".
Selbst bei einem GAU (=große Sicherheitslücke) hast Du nichts zu verlieren. Verloren hast Du in jedem Fall, wenn Du es erst gar nicht erst versuchst.
Das Video hab ich auch schon seit Jahren überall verbreitet...