Amerikas Drohnenkrieg ist bei Apple unerwünscht
Donnerstag, 1.10.2015, 07:03 > daMaxApple hat zum wiederholten Mal eine App, die den Anwender über stattgefundene Drohnenangriffe informiert, aus dem AppStore gekickt. Wegen "übermäßig grausamer und anstößiger Inhalte". Allerdings:
Die App zeigt Nutzern jedoch keine Bilder von Toten oder andere Dokumentationen von Drohnenangriffen, sondern informiert per kurzem Text über Drohnenangriffe. Die Nachrichten enthalten Informationen über die Anzahl von Toten und Verletzten und manchmal deren Namen oder den Ort des Geschehens.
So gesehen müssten Tagesschau, Spiegel und sämtliche News-Apps auch rausfliegen und wenn wir schon dabei sind, könnte man auch direkt den Safari killen, schließlich erlaubt der ungehinderten Zugriff auf anstößige und übermäßig grausame Inhalte wie z.B. die Apple-Website.
Bild: von stephen butler [CC BY-NC]
Nö, Tagesschau und Siegel dürfen ruhig drin bleiben.
Die berichten ja kaum über Drohnenangriffe und deren Folgen.
@ninjaturkey: Ich wusste gar nicht, was "Drohenangriffe" sind, bis ich das mal gesucht habe (vulgo: gegoogelt, aber ich hab's gebingt)
Ich guck doch sonst nur Tagesschau.
Und lese den Spiegel.
@JoyntSoft: wenn wir hier schon beim Haarspalten sind: "Drohenangriffe"?
Aber mal im Ernst: du wusstest nicht, was ein Drohnenangriff ist? Nicht wirklich, oder? Wo warst du die letzten 20 Jahre?
Sicher..
@daMäx: Ich beziehe mich auf Post von vor meinem
Und selbstverständlich weiß ich was ein Drohenangriff ist, das ist wenn eine Drohne angegriffen wird, so von der weiblichen Biene.
/TROLL MODE=OFF