bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Quatsch, würden die Amis dahinterstecken, dann hätten die jetzt Scamsung instantkaffeemäsich eine Copyshiteklage reingedrückt, alldieweil der Schadcode auf deren Platten dem ihrigen so verdammt ähnlich sieht.^^
...ich geh mir jetzt ne eGK holen...
Vergiss auch nicht so ein Fitness-Armband, für die derzeit überall Werbung gemacht werden, und die via Bluetooth alle Deine Vitaldaten per Handy den interessierten Stellen im Netz übermittelt.
Na endlich xD
Btw, der Link unter "fefenatürlich" führt nicht richtig.
@mäx: ist nicht so, daß ich das nicht verstehen würde, abbbbeeeeerrrr....
"Ich kann nicht mehr." ist auch nur temporärer zustand. verzweifel nicht, guter.
Besonders bedenklich ist das nun, wo die USA (Regierung) mehr mit der Industrie zusammen arbeiten möchte.
...ich geh mir jetzt ne eGK holen.
Von wegen holen... wenn das so einfach wäre. Haste schon das biometrische Passbild bereit liegen und den Vordruck, wo das draufgeklebt werden soll??? Na dann ab die Post und mindestens 2 Wochen warten.
Es ist kein Bild nötig. Erst recht kein biometrisches. Einfach das Bild aus Glaubensgründen verweigern. Wenn die alte Karte noch nicht abgelaufen ist, kannst man auch die noch nutzen.
@LostInTranslation: alte karte kannste vergessen. da kommt einfach das totschlag-argument "tut uns leid, die alte karte wird vom software-update unseres lesegerätes nicht mehr akzeptiert". end of story.
wenn das bei dir noch anders läuft, haste vorläufig nochmal glück gehabt.
die krankenkassen betreiben da eine unglaubliche dreggs volksverarsche.
@Horst Horstmann: merci. fixed.
@DasKleineTeilchen: nee, das ist nicht temporär. Ich verspüre schon seit ziemlich langer Zeit eine immer größere Müdigkeit und immer weiter schwindende Abwehrkräfte und jetzt haben die mich wundgescheuert. Ich habe weder Lust noch Kraft, gegen diese Übermacht anzukämpfen, das kostet mich viel zu viel Energie, die ich nicht mehr habe
vielleicht mache ich mir bei der Gelegenheit auch gleich nen Facebook-Account.
@da]v[ax: Diese Müdigkeit kennen wir wohl alle zwischendurch, wenn Lobby-supportete, gut dotierte Vollzeitpolitiker, -funktionäre, -manager immer und immer wieder die gleichen Nebelkerzen schwenken um mal wieder den gleichen Abbau an Demokratie zu betreiben. Ihnen gegenüber stehen wir Freizeitrevoluzer, die nebenbei auch noch eine Arbeit nachgehen, sich um die Familie kümmern und einen Haushalt erledigen müssen. Und dann ist heute auch dunkelgraues Wetter. Also Päuschen. Morgen gehts weiter...
@da]v[ax: Max ich mach das, wo die Zahnarztkontrolle ansteht, nun so:
a) Zahnärztin vorher fragen. Wenn die ein okay gibt: kein Problem mit der alten Karte.
b) wenn nein, Bild via Netz (ups) -> Krankenkasse und
c) dann der Datenspeicherung mit Begründung Arztgeheimnis schriftlich und begründet (...) widersprechen.
d) Warten, was und ob die Krankenkasse dazu sagt.
nicht dass ich glaube, das würde irgend etwas nutzen... Aber ich bin klar für diesen Scheiß nicht verantwortlich und das sollen die wissen.
"Leute, face it: wir haben verloren. Wir leben im Zeitalter der totalen Überwachung und ich geh mir jetzt ne eGK holen. Ich kann nicht mehr."
@ Max
Ich kann dich verstehen. Offensichtlich hat dich eine Depression erwischt. Das ist nicht schön, aber nicht der Weltuntergang.
Vielleicht hilft es dir, wenn du folgenden Ansatz verfolgst:
Die Überwacher und Unterdrücker können nicht gewinnen, solange du dich nicht brechen lässt. Und nur weil du dir jetzt eine eGK geben lässt, hast du dich nicht brechen lassen. Don't confuse coping with consent. Nur weil du irgendwo mitmachst, weil es nicht anders geht, heißt das nicht, dass damit einverstanden bist. Allein schon dich nicht indoktrinieren zu lassen, ist ein Akt des erfolgreichen Widerstands.
Mache den Überwachern und Unterdrückern das Leben schwer, so wie sie dir das Leben schwer machen. Solange du lebst, solange du Kritik äußerst, solange du alle (noch) verbliebenen Möglichkeiten für Freiheits- und Privatsphäreschutz ausschöpfst, solange gewinnst DU!
Jedes Mal, wenn du anonym mit Bargeld bezahlst, jedes Mal, wenn Du verschlüsselst, anonym surfst, mailst, chattest, jedes Mal, wenn anonym oder datensparsam agierst, gewinnst DU!
Wir leben nur einmal. Jeder braucht einen Lebensinhalt. Für manche ist es Saufen, Kiffen, Rauchen und andere Drogen. Für andere ist es Sex, Party, Spaß und Konsum. Andere sehen ihren Lebensinhalt in Familie und Kindern. Wir sollten (neben dem einen oder anderen vorneweg aufgezählten Punkt) die Sabotage (nicht im gewalttätigen Sinne liebe mitlesenden "Verfassungsschützer") des Überwachungssystems zum Lebensinhalt machen.
Sand im Getriebe sein, unbequem sein, passiver Widerstand, ziviler Ungehorsam. Das alles mit Humor, Ironie und Sarkasmus. Nicht mit blinder Wut und zerstörerischer Verzweiflung.
Mach dich über die Überwacher lustig. Verhöhne und verspotte sie. Das tut gut.
Außerdem ist es wichtig, nicht allein zu sein. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Pro-Tipp: Konzentriere dich auf die Dinge, bei denen du dich besonders gut auskennst und die dich direkt und unmittelbar betreffen. Du kannst dich nicht um alles kümmern. Zeit und Kraft sind kostbare Güter. Wenn du z.B. nicht fliegst, lass das Thema Flug"gast"datenspeicherung außen vor.
PS: Reiss dich auch mal ein bisschen zusammen. Das ist schwer, ich weiß. Aber wie haben sich wohl die großen Persönlichkeiten vor ein paar Jahrhunderten gefühlt, als man sie verfolgt hat, nur weil sie behaupteten, die Erde sei eine Kugel und keine Scheibe? Auch wenn es lange dauert, es kommt immer Licht am Ende des Tunnels.
Armer Max. Aber Mitleid hilft keinem.
Tip: Es gibt Mietgärten. Da kannst Du Dir Deine freien Stunden mit gärtnern vertreiben. Kostet nicht viel und gibt auch in Deiner Nähe (einfach mal googeln). Frische Luft, Licht und Sonne. Dazu Obst und Gemüse in Bio-Qualität ist nicht nur gesund, sondern der Eigenanbau spart auch noch Geld.
Das ist ohnehin der ultimative Tip für alle Freiheitsliebhaber kurz vorm psychischen Zusammenbruch. Organisiert Euch eine kleine Farm am Meer, vor allem wenn Ihr Euren Beruf im Home-Office auch von der Küste irgendwo ausüben könnt. Für alle anderen gilt: Mietgarten für gartenlose Wohnungsbewohner. Oder für die Haus- und Balkonwohnungsbewohner: einfach die Zierpflanzen gegen Nutzpflanzen austauschen.
Geht raus in die Natur, das macht den Kopf frei. Hauptsache nix mit Menschen.
Ich stimme Open Sky ganz schön zu.
Ergänzung: Nur weil man gezwungen ist, etwas zu tun, bedeutet das noch lange nicht, dass man damit einverstanden ist. Das wäre ein komisches Denken. Schuldig ist nicht der Erpresste. Schuldig ist der Erpresser.
@joachim: der gefällt mir; thnx.