Betr: Elektronische Gesundheitskarte (eGK) und die Verweigerung derselben (update)

Donnerstag, 29.1.2015, 19:25 > daMax

Neulich kam hier noch dieser Kommentar rein, den ich euch nicht vorenthalten wollte:

Hallo Max und Kommentatoren,

Ich gehör auch zu den eGK-Verweigerern. Bin nun dies Jahr zum ersten Mal krank und wollte zum Arzt. Ich habe dazu vorher extra bei der KK-Geschäftsstelle einen Versicherungsnachweis auf Papier geholt. Aber beide Arztpraxen, die ich danach angesteuert habe, haben verweigert mich ohne eGK zu behandeln. Hock jetzt daheim und kurier mich so aus. Als Student brauch ich im Moment keine Krankschreibung. Aber ich werde wohl nun kapitulieren, damit ich, wenns mir richtig schlecht geht, behandelt werde.
Wir haben wie so oft wohl verloren.

Mit solidarischem Gruß
Greifdaumen

:-(

Update: ich möchte euch auf diesen Kommentar hinweisen. Der Kampf ist ja vielleicht doch noch nicht so ganz verloren.