Betrogene Betrüger (update)
Dienstag, 1.9.2015, 08:14 > daMaxDass das Seitensprung-Portal "Ashley Madison" gehackt wurde, habt ihr mitbekommen. Habt ihr auch mitbekommen, dass es dort auf 20-30 Millionen Typen nur 12.000 Frauen gab und die restlichen "Frauen" nur Fake-Accounts waren? Muahahaa. Mein Mitleid hält sich auch weiterhin in Grenzen.
Klemens hat noch ein paar ähnlich lustige Details zu deutschen Dating-Websites.
Update: Mööp.
Ihre Analyse der Datenbank war fehlerhaft, gesteht die Journalistin Annalee Newitz ein. Was sie nun gefunden hat, ist aber keineswegs schmeichelhafter für Ashley Madison.
[...]
Nachdem sie mit erfahreneren Helfern den Quellcode analysiert hat, folgert sie nun: Gut 20 Millionen Mal hätten Bots Nachrichten an männliche Konten geschickt, aber nicht einmal 1500 Mal an weibliche Accounts. Bei den Chats sieht es ähnlich aus: Bots haben demnach 11 Millionen Chats mit Männern absolviert, aber nur etwa 2400 mit Frauen.
Unterm Strich bleibt das ein Bot-Portal, Chats zwischen echten Menschen gab es da wohl eher selten. Also mal im Ernst: wer mit einem Bot chattet, geht in meinen Augen nicht fremd
… und jetzt alle: ÜBERRASCHUUUNG!!1ölöven1¡
In Reddit gibt es das Gerücht, dass die Datenbank nur ZAHLENDE Kunden enthielt und Frauen allgemein umsonst unterwegs waren, was mit zu diesen krassen Verhältnissen geführt haben könnte.. (Traue nie einem Gerücht, aber ich kann auch kaum glauben, dass Bots in 11 Millionen Chats nicht auffliegen, vor allem, da das Portal ja eigentlich generell auf ein Treffen hinarbeitet...)
@meh:
Ja zugegeben, die Zahlen sind zu hoch um nicht mehr aufzufallen. Sollte man meinen. Andererseits habe ich neulich selbst mal erfahren, wie cool solche Bots inzwischen sind, als nämlich irgendwo so ein Support-Chat-Bot aufpoppte ("Hallo! Ich bin SCHLACHMICHTOT und würde mich freuen, Ihnen helfen zu können"). Da habe ich mir den Spaß gemacht, einfach mal drauf einzugehen. Und was soll ich sagen: der Bot HAT MIR GEHOLFEN! Also wirklich so mit Freitexteingabe meinerseits!
Das hat mich schon ziemlich umgehauen. Und ich WUSSTE ja, dass das ein Bot war. Was meinst Du, wie leicht dann ein N00b zu täuschen ist, der auch auf jedes "SIE HABEN GEWONNEN" klickt, das ihm unterkommt?
Von wegen, Du Maschinenfetischist …
@da]v[ax: Mein Glaube an die Intelligenz der Menschheit stirbt so langsam ._.
Außerdem habe ich das Bedürfnis, ein Seitensprung-Portal gründen. Also für Turing-Tests, sozusagen für Forschungszwecke
(Oh, aber voll klasse, wenn so etwas funktioniert und einen weiterbringt, unabhängig ob man merkt, wer/was einem hilft)
@meh: mit dem Glauben an die Intelligenz der Menschheit halte ich es mit Calvin:
Ich oute mich jetzt mal und frage, wieso jemand für Singlebörsen zahlt, wenn es OKcupid und Tinder kostenlos gibt (und dort ausreichend echte Frauen mitmachen).
@Andreas Moser: ein weiser Mensch hat mal gesagt "Jeden Morgen steht irgendwo ein Idiot auf. Die Kunst ist es, diesen zu finden und auszunehmen"