3 Meinungen zu “Eine Grafik aus dem Jahr 1912”
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
Kennt ihr Funny van Dannen? Freunde der Realität, Angst und Eigentum
Und was sagen uns die beiden Abbildungen von vor 100 Jahren?
Die Situation (Kapitalismus-Pyramide) war bekannt,
die Lösung (Hightech-Waffen) gegen die Bevölkerung ebenfalls.
Sieht nicht so aus, als ob wir in den letzten 100 Jahren weiter gekommen wären.
Meine Vorhersage: Mittelfristig werden wir erst mal verlieren, weil wir als nebenberufliche Betroffene mit geringen Ressourcen, hauptberuflichen Akteuren mit nahezu unbegrenzten Ressourcen gegenüber stehen.
Beispiel gefällig: Wir können zwar gegen die VDS oder gegen TTIP oder gegen TISA oder gegen Einschränkung der Bürgerrechte oder gegen Atomkratfwerke oder... demonstrieren - aber nicht gegen alle gleichzeitig. Kommt eine Krise, ein Anschlag, eine Fußball WM, dann werden unter dem Radar der ohnehin schlafenden alten Medien schnell ein paar Fakten geschaffen, oder man schleust das Ganze über die EU, die sich (siehe TISA) ohnehin einen Dreck um den Willen des Volkes kümmert. Also, welche wirksamen Möglichkeiten haben wir noch? Insbesondere bei einer Bevölkerung, die aktiv blöd gehalten wird. Schaut Euch nur einmal an, wie viel Zeit WIR paar Männeken aufwenden müssen, um nur UNS neben unserem kompletten Alltag auf dem Laufenden zu halten, Hintergründe zu recherchieren und ein abweichendes Bild in Kommentaren und Foren zu diskutieren. In meiner umfangreichen Familie bin ich da seit Jahren der einzige und das gegen einen durchaus spürbaren Widerstand.
Aus der beliebten Serie “Einfache Antworten auf komplexe Fragen”.