Game of Sicknesses (and some
Freitag, 22.5.2015, 15:46 > daMax13 Meinungen zu “Game of Sicknesses (and some feminist bullshit)”
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die diesen Rotz total daneben und überbewertet findet!
huch? ach DAS ist also gamesOfThrones; weia. ich glaub, ich lass das dann mal.
@barbix: freut mich, dass du immer noch hier mitliest
@DasKleineTeilchen: ich hab davon ja selber nur 1 oder 2 Folgen gesehen und ich bin mir nicht sicher, ob das alles GoT ist, aber vieles bestimmt.
Ich für meinen Teil habe meine Meinung dazu vor einiger Zeit kundgetan. Ich bin inzwischen ziemlich sensibel, was diese ganze unfassbare Gewalt im Kino/Tv angeht. Klar habe ich mir auch jeden Scheiß reingezogen, als ich 16-20 war, aber dann war es eben auch irgendwann mal gut. Inzwischen bin ich einfach der Meinung, dass solche Bilder mein Hirn kaputt machen (und die Hirne der Menschen um mich herum). Ich halte es für eine Tatsache, dass die Dauerberieselung mit Gewalt die Gewaltschwelle senkt und alleine deshalb würde ich dringend dafür plädieren, weniger Gewalt zu zeigen, aber naja.
Ich merke allerdings auch, wie alleine ich mit dieser Meinung da stehe. Sowohl in meinem Freundes- als auch im erweiterten Bekanntenkreis rufe ich immer wieder mitleidig-belächelnde Rekationen hervor à la "meine Güte was bist du doch für ein Weichei", wenn ich z.B. sage, dass ich "Sin City" bei der Hälfte ausgemacht habe oder dass ich von "Kill Bill" nur etwa 20 Sekunden gesehen habe worauf hin mich die Lust verließ. Oder dass ich "Watchmen" für einen üblen Splatterscheiß halte, den ich gar nicht sehen wollte und womit ich bei einem Film ab 16 Jahren auch nie und nimmer gerechnet hätte.
Naja. Langer Rede kurzer Sinn: ich habe keinen Bock auf Gewaltberieselung. Und um die Bildfolge da oben noch mal anzuschließen: ich stimme voll und ganz mit dem Macher dieser Bildfolge überein, dass es bigotte Scheiße ist, alle explizite Gewalt einfach hinzunehmen, aber dann bei einer Vergewaltigung total auszuflippen.
@da]v[ax: Du "sprichst" mit da total aus der Seele. Die ganze Gewalt auf den Bildschirmen geht mir echt auf den Senkel mittlerweile.
oh.mein.gooooooooood. du kannst dem herrnDerRinge 2&3 nix abgewinnen?
YO!
ich dachte schon, ich wär alleine mit meiner ansicht auf diesem planeten.
hach!
und was soll man zu hackSchneidas watchmen schon sagen?! VERSAUT hattas! den comic nicht mal im ANSATZ verstanden! wurde besonders deutlich bei der rape-scene des comedians an sally jupiter (MANN! war der film scheisse!)
Gewaltdarstellung hin oder her, das Bild oben ist bezüglich der Debatte im GoT völliger Bullshit. Mindestens die Hälfte der gezeigten Szenen oben führten zu endlosen Debatten um Gewalt in GoT und waren eben alles andere, als "Okay". Dazu kommt, dass der Aufreger diesmal (eine *weitere* Vergewaltigung, die *nicht* im Buch vorkommt und die *keine* wirkliche Funktion im Plot erfüllt) in einer langen Tradition steht und es eben so langsam offensichtlich wird, dass diese Gewaltdarstellungen gezielt als Publikumsfänger eingesetzt werden.
Aber das ist halt Internet 2015: Ein völlig valides Argument zu Gewaltdarstellungen wird mit Bullshit niederge-memt, weil es halt ein feministisches ist, und das *muss* ja stockimarschig falsch sein. Meine Fresse.
So, we have an Image, that is factually wrong for about 80% of its content and a Mäx who has seen "1 or 2" Episodes, but types a Bullshit-Headline about "feminist Bullshit", which basically has NOTHING to do, with shit actually happening.
Internet in a Nutshell. Congrats. Well done.
@René: oops. PWNed by the Alpha-Nerd. Okay, habe ich mich mal wieder von Antifeministen vor den Karren spannen lassen. Mea culpa.
Dass ich was gegen diese Überdosis an Gewaltdarstellungen habe, bleibt damit das einzig valide in dem Krams da oben.
@da]v[ax:
alphablogga triffts schon; bei @rene kann nich ma ordentlich kommentiert werden, ohne diese ganze scriptgrütze *komplett* freizugeben und dann noch dieser disqus-müll.
jep, war totalst OT, aber ich konnts mir nich verkneifen, die gelegenheit war zu günstig.
ernsthaft rene; diese disqus-scheisse kanns doch echt nicht sein...
Es gilt die übliche, hier nur leicht erweiterte Regel: Wenn’s Euch nicht gefällt/anspricht/interessiert: Nicht kaufen/anschauen.
Dunkel ist die Nacht und voller Schrecken.
@René: Ich les eigentlich nur per rss mit, aber die headline stieß mir schon übel auf; came here to say this basically.
kannste besser max, dachte ich.
@daniel: nee, kann ich leider nich besser
Kein valides Argument, nur ein Hirnfurz:
"Ein völlig valides Argument zu ... wird mit Bullshit niederge-memt, weil es aus der rechten Ecke kommt, und das *muss* ja stockimarschig falsch sein. Meine Fresse."