Glotztipp? Der S21-Tatort
Sonntag, 21.6.2015, 12:16 > daMaxHeute Abend wird das Thema S21 im Stuttgarter Tatort aufgegriffen. Ich ahne Schlimmes wenn ich lese:
Stuttgart ist in der (fiktiven) Geschichte eine leicht erregbare Stadt, die einem falschen Investor aufgesessen ist, für dessen Großbauprojekt das Land eine Bürgschaft übernommen hat. Die Vorsitzende des Untersuchungsausschusses (Katja Bürkle) grillt deshalb Exstaatssekretär Dillinger. Am selben Tag wird er Opfer einer Farbbeutelattacke - und fängt sich drei Kugeln...
Ja, nee, is klar. Farbbeutelattacke. Lasst mich mal raten: alle S21-Gegner sind wirre, gewaltbereite Hippies mit Hang zu kruden Verschwörungstheorien wohingegen alle Menschen mit klarem Vertand ganz klar die Chance für eine bessere Welt bei S21 erkennen können. Ich freu mich jetzt schon drauf
Update 21:17h: na klar, die gewaltbereiten Anti-S21-Asis werfen jetzt schon mit Mollis. Auch sonst lag ich bisher voll richtig. Ganz große Klasse.
Update 21:27h: ROFL! Der Knast steht in Halbhöhenlage is' klar
Als Tatort-Profigucker sehe ich voraus: Die Handlung wird etwa eine knappe Stunde lang grob entlang Deiner Prognose taumeln, dann schwenkt sie plötzlich in eine völlig andere Richtung, und der/die/das Mörder[in] ist der/die/das prominenteste, bis dahin noch lebende Gastdarsteller[in]. Es kommen weiter vor: Spinnerte Naturschützer, fanatische Demonstrantenchaoten, eine standhafte, korruptionsbekämpfende Politikerin (Katja Bürkle), eine bemitleidenswerte Landesregierung (will nur das Gute, aber die Sachzwänge, die Sachzwänge!) und sich selbst überschätzende Geldmenschen. Garniert wird das Ganze mit ein wenig Bootzscher Larmoyanz, und Lannert eiert mal wieder um irgend welche Frauen ’rum (zur Not seine Nachbarin).
Wetten?
warum gebt ihr euch den scheiss? I dont get it.
@DasKleineTeilchen:
1. jeder verplempert sein Leben halt so gut er kann
2. Menschen brauchen Rituale
3. weil es geht
4. usw.
ritual lass ich gelten...gerade so
Sonntagabends-Ritual: Auf der Couch sitzen, Tatort gucken, lästern, nebenher Tatort-Twotter gucken. Luschtig!
Ich muss mich übrigens geringfügig korrigieren: Für Um-Frauen-Rumeiern war diesmal Bootz zuständig (nebst pflichtschuldiger Wutbürger-Larmoyanz), Lannert für das staatstragende und mit-VDS-hätten-wir-den-Täter-schon. Und <perl>s/Mörder/Täter/g;</perl>.