Gute Nachrichten: Polizeibeamte dürfen zum Zweck der Beweissicherung gefilmt werden
Donnerstag, 8.10.2015, 15:51 > daMaxYo, dawg. Die Polizei muss euch schon konkret verdächtigen, die Bilder zu veröffentlichen, wenn sie euch das Filmen verbieten will.
Fertigt die Polizei Filmaufnahmen von einer Versammlung an, ist sie nicht ohne Weiteres berechtigt, die Identität von Versammlungsteilnehmern festzustellen, die die Polizeikräfte ihrerseits filmen.
@Max
Lust auf schlechte Laune? Guck mal das neue BBC-Interview mit Snowden an. Britische Propaganda vom Feinsten. In 30 Minuten kommen lauter Überwacher zu Wort, während Snowden mit Suggestivfragen in die Ecke gedrängt wird.
Narrativ: Snowden ist Verräter. Snowden ist Held der Terroristen. Staat jetzt blind gegen Terroristen. You need the haystack to find all needles. Usw. usf. Zum Kotzen. In Deutschland scheint die Debatte schon weiter zu sein. UK ist auf so vielen Ebenen einfach nur noch gruselig dystopisch.
Shame on you, BBC!
@Grusel: England ist leider der Brückenkopf amerikanischer Faschoideologie in Europa. Oder sowas. "V for Vendetta" könnte man auch mal wieder gucken...