LG Hamburg und die BILD: Arsch auf Eimer
Freitag, 23.10.2015, 18:13 > daMaxDa wächst zusammen, was zusammen gehört. Das für seine contentmafiafreundliche Haltung berühmte Landgericht Hamburg hat im Namen des Springer-Verlages eine einstweilige Anordnung gegen Eyeo, den Hersteller von AdBlockPlus, erlassen.
"Wer zur Umgehung von Bildsmart beiträgt - also die Umgehung unseres Schutzmechanismus befördert -, der handelt rechtswidrig. Dies gilt für Eyeo wie auch für andere Verbreiter solcher Codes und der entsprechenden Anleitungen"
Das wird zwar nie und nimmer die nächste Instanz überleben, aber Geld und Ressourcen sind damit erstmal gebunden.
"Die Abmahnung spielt mit der unklaren Gesetzeslage. Die Gesetzgebung im Urheberrecht ist häufig ein Produkt des Lobbyismus, nicht von staatsrechtlichem Sachverstand.
Fuckers.
PS: ich sag mal so: wer Javascript deaktiviert, umgeht schon "Bildsmart", also kann die BILD gleich mal gegen sämtliche Browserhersteller vor Gericht ziehen. Ich wiederhole: Fuckers.
"Bildsmart" ist ja eh schon so'n Unwort. Das ist auf so vielen Ebenen verstoerend.
Weil wir dabei sind: Deine "Du hast keinen ad-blocker" ist echt huebsch
@Ben: yay, danke. Das wird demnächst noch mit der Möglichkeit versehen, eigene CSS-Styles und eigene Texte einzubinden und dann pumpen wir das raus in die große weite Welt. Da sind wir dann natürlich auf Unterstützung angewiesen...
Jo, mach mal. Und lad das auf GH oder so.
Der Axel-Springer-Verlag gegen den Rest der Welt.
Ich sag mal so wer Bild liest ist selber Schuld.