bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Ich finde im gleichen Tab besser - in einem neuen kann man den Link dann immer noch bewusst öffnen. Aber da gehöre ich offenbar zur Minderheit.
@Sven: Hätte ich ein Smartdingens, dann würde ich einen Tab wollen. Am pc finde ich Tabs besser und öffne Links prinzipiell in einem neuen.
Am PC isses mir egal, da oeffne ich links eh mit mausrad macht also keinen Unterschied aber am smartphone (wenn ich es denn jemals nutzen wuerde) lieber in nem neuem.
Grundlegend lese ich den Artikel, oeffne die links nebenher und les die aber erst nachdem ich den eigentlichen Artikel durch hab...
Isch abe gar keine Smarrtfohn.
Wenn "Je suis Charlie" als Antwort möglich ist, darfst Du heute keine andere von mir erwarten.
(O.k., ich nehme die separaten Tabs)
bin da wie r@iner; ich steh auf tabs. ich hasse neuladen, wenn ich zurückwill.
Wenn ich was in einem eigenen Tab haben will, klicke ich mit der mittleren Maustaste. Wenn die einfache Möglichkeit, einen Link in einem neuen Tab zu öffnen, an dem jeweiligen Gerät fehlt, sind der Browser bzw. die Funktion des Gerätes im Arsch, nicht die Seite.
Es ist einfach höflicher, wenn man dem Besucher die Kontrolle über die Links läßt.
Hab mich gerade mehrfach dabei erwischt, wie ich von hier einige Links geklickt habe, dann dem Tab geschlossen - und dann war deine Seite gleich mit weg. Daher für mich einen neuen Tab, bitte
Immer im neuen Tab, mittlere Taste oder STRG, automatitsch kann, muss aber nicht.
@R@iner:
Gefühlte 90% der Links öffne ich auch in einem neuen Tab, weil ich das dann so will. Wenn ich das von Hand mache, habe ich auch immer das korrekte Verhalten - egal was da programmiert ist. Was ich aber nicht erzwingen kann, ist das Öffnen im selben Tab, da bin ich der "Willkür" meines Gastgebers ausgeliefert. Deswegen ...
@LostInTranslation:
"Es ist einfach höflicher, wenn man dem Besucher die Kontrolle über die Links läßt."
... sehe ich das genauso. Dass wir da auf verlorenem Posten stehen, hat sich heute Morgen ja schon abgezeichnet. Aber dass die Tendenz so deutlich ist, überrascht mich dann doch sehr. Ich bin bisher nämlich davon ausgegangen, dass die Bevorzugung des normalen Verhaltens mit zunehmender Computer- und Internetaffinität steigt. Stellt sich nur noch die Frage, ob ich da komplett falsch liege oder das Publikum hier nicht richtig eingeschätzt habe?
Nunja, lange drücken und aus dem Kontextmenü "in neuem Tab öffnen" auswählen geht immer, aber wenn das das automatisch macht, kommt das meiner Faulheit entgegen. Am PC wie am Händi. Und nein, ich habe keine Maus am PC.
@MCBuhl:
"Und nein, ich habe keine Maus am PC."
Willst Du damit sagen, dass Du Deinen PC komplett mit der Tastatur steuerst? Wenn ja: darf ich fragen warum und wie das im Alltag so ist? (Völlig ernst gemeinte Frage. Ich kürze selber sehr viel mit der Tastatur ab, habe aber noch nie versucht, den Rechner komplett damit zu steuern.)
@Sven: Touchpad mit 2 Tasten.
Neues Tab. Weil unter Android ist das voll egal. Ob ich nun zurück möchte (im gleichen tab) oder ein neues tab schliesseb möchte macht keinen unterschied. Beides macht man mit der zurück taste.